Hallo Community,
Wir haben nun die Baugenehmigung und können hoffentlich bald auch anfangen.
Sind also mit der Bemusterung fertig.
Nun mal zu den Fakten:
- Pure 2 mit komplett gerader Treppe (ohne 90° Knick am Anfang)
- 18 Stufen (Steigungen)
- Treppe ist inkl. im Paket
Im Vorfeld bei der Vorbemusterung mit der Architektin hatten wir uns für die Stahltreppe entschieden.
Da auf Grund der Statik (Schwingungen) bei Wahl der Stahltreppe, diese NICHT als Stahlholmtreppe, sondern als Stahlwangentreppe ausgeführt wird.
Dies haben wir im Rahmen einer Sonderanfrage zur Sicherheit auch nochmal von der Architektin mit Massa klären lassen.
Dies wurde uns auch bestätigt.
Als wir bei der Bemusterung bei Mobau Wirtz waren, nochmal der Schock...
Der Verkäufer war Felsenfest davon überzeugt es gibt keine Stahlwangentreppe, lediglich die Stahlholmtreppe.
Dies hat er auf Wunsch von uns dann Telefonisch mit Massa geklärt.
Und wir haben Ihn auch nochmal das Protokoll gezeigt, wo alles SCHWARZ auf WEIß steht.
Also kam auch von Ihm nochmals die bestätigung, ja wir bekommen eine Stahlwangentreppe.
Da ich dies nochmal mit Massa zur Sicherheit abklären wollte, hatte ich einfach nochmal nachgefragt, auch mit der Bitte um Fotos der Treppe. Da diese ja nicht Ausgestellt wird.
Nun kam die Antwort von Massa:
Wir sollen nun die Stahlholmtreppe bekommen, aber mit einer Stütze in der Mitte.
(Erstens ist das sehr hässlich, und zweitens ist direkt unter der Treppe der Durchgang für eine Doppelflügeltür. Also ist die Stütze sogar noch im Weg)
Dies können und wollen wir natürlich nicht akzeptieren! Wir haben dies auch gleich an Massa mit den Protokollen und auch den E-Mail Verlauf mit der Architektin weitergeleitet und warten nun wieder auf eine Stellungnahme.
Frage an die Community und auch hier an Massa:
Wie seht ihr den Fall, auch an Hand der Protokolle ich ich hier einfügen werde?
(Eigentlich ist die Sache ja eineindeutig, nur für Massa wohl nicht)
Bin auf eure Antworten gespannt
LG
Marc