Kabel Rollladenmotor verlegen

Re: Kabel Rollladenmotor verlegen

Beitragvon babydoom80 » Di 30. Aug 2016, 14:43

Steve hat geschrieben:Wozu kauft ihr nochmal extra die Aufhänger? Es sind doch welche dran, die wieder verwendet werden können.

Bzgl. Loch durch die Ständer bohren, um das Kabel durchzuziehen - habt ihr das Loch abgedichtet?

Die werkseitig verbauten müssen wieder in die Welle geschraubt werden, die anderen werden nur eingehangen.

Ich habe die getauscht um nicht in naher Zukunft die Schleifspuren auf dem Panzer zu sehen.

Ich bin mit dem Kabel am Rand oberhalb der Fermacellplatte durchgegangen.

Da dort die Folie noch drüber kommt und der Rollokasten auch draußen ist muss da eigentlich nichts abgedichtet werden.
babydoom80

Re: Kabel Rollladenmotor verlegen

Beitragvon BauenX » Di 30. Aug 2016, 14:49

Verlegt die Kabel einfach in der Art und Weise wie es die Elektriker machen. Und einfach mit Nagelschellen an den Holzbalken entlang führen. Ach ja und wenn Holzbalken anbohren, nur "nicht tragende" Balken.

Für das Leerrohr sehe ich keinen Nutzen, außer es wird etwas am Rohfussboden verlegt.

Zu den Aufhängern: diese sind an der Welle angeschraubt und können evlt. nicht bei Motoren wieder angeschraubt werden, da der Motor den Innenraum der Welle ausfüllt. Bei mir waren die Aufhänger in ausreichender Anzahl dabei.

Die Filzummantelung ist nicht notwendig, da der Bereich wo der Filz den Rolladen berührt von innen kaum zu sehen ist bzw. sowieso im Rolladenkasten verbleibt. Außerdem gibt es keine Relativbewegung zwischen Rolladen und Aufhänger.
BauenX

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen