Billig auf kosten anderer ...

Billig auf kosten anderer ...

Beitragvon Nachbar » Mi 17. Aug 2016, 18:06

Sehr geehrte Damen und Herren,

wir haben auch neu gebaut, aber zum Glück nicht mit Massa.
Denn solch eine Bereicherung auf kosten anderer Menschen habe ich noch nie gesehen.

Aktuell wurde vor einigen Tagen ein Haus gestellt, die Monteure (4 Personen), arbeiten Tag und Nacht und müssen im LKW (Kleintransporter mit Plane) vor dem Haus übernachten.

Ein weiteres Nachbarhaus, auch ein Massa, wurde im Winter gestellt, und auch im Winter verputzt, einer Stand unten an der Leiter, hat die Leiter gesichert und mit der Taschenlampe in der Nacht, dem der auf der Leiter war geleuchtet.
Geschlafen haben Sie im Winter, im LKW auch so ein Kleintransporter.

Das ist wirklich das letzte .... und man sollte sich wirklich gut überlegen ob man in solch einem Haus leben möchte in dem andere unter solchen Bedingungen arbeiten mussten.

Dann möchte ich nicht wissen was Sie für solch eine Auszeichnung bezahlt haben, läuft dann wohl auf der gleichen Ebene ab.
Bild

Verantwortungslos trifft es doch besser !
Nachbar

Re: Billig auf kosten anderer ...

Beitragvon ECO2 » Mi 17. Aug 2016, 18:12

Dein Post strotzt nur so vor Unwissenheit.

1. Die Monteure entscheiden selbst wo sie schlafen. Dafür bekommen sie Geld. Mein Aufbauteam hat in einem Hotel hier am Ort geschlafen.

2. Das gleiche gilt für die Verputzer.

Also lieber Nachbar, machs gut.
ECO2

Beitragvon Nachbar » Mi 17. Aug 2016, 18:42

die Wahrheit liest sich nie schön.
Nachbar

Beitragvon babydoom80 » Mi 17. Aug 2016, 18:59

Darf hier eigentlich jeder rein.

Mit wem hast du denn gebaut?

Zum Thema.

Der Aufbautrupp hat täglich zuhause genächtigt, da sie schnelle aber sehr gute Arbeit geleistet haben.

Vor dem Haus hat keiner geschlafen. Sicherlich kann ich nur für mich sprechen.

Ich würde wieder mit Massa bauen.....

Heute Beginn der Installation Lüftung usw. Keine zerstörten Wände saubere Arbeit.
babydoom80

Beitragvon Nachbar » Mi 17. Aug 2016, 19:49

um Deine Frage zu beantworten, mit einem Architekt und Stein auf Stein.
Handwerker aus der Umgebung (< 30km).

Beim ersten Mal waren wir erstaunt, aber dieses Mal staunt die ganze Straße.
Mag ja sein, dass es bei euch gut war und für die Menschen geregelt, aber dann ist hier in der Gegend der Wurm drin.

Mit den Elektrikern (3 Personen) hatte ich mich unterhalten, kommen aus Italien und bekommen 3 Tage Zeit, die haben auf der Baustelle geschlafen weil Sie es sonst nicht durchbekommen und für 2500.- (deren Aussage) für 3 Tage Arbeit müssen Sie es wackeln lassen, brauchen Sie länger ist es Ihr Verlust, 4 Tage waren Sie am Schuften.
Sie touren einige Wochen durch DE und machen dann 2 Wochen Pause zuhause.

Man sollte sich einfach überlegen ob so etwas 2016 noch sein kann, denn sogar für Bananen gibt es "Fairtrade"
Nachbar

Beitragvon andynaddeltimlevin » Mi 17. Aug 2016, 20:07

unser montagetrupp musste sogar alles mit dem hammer nageln. :lol: :lol: :lol:
andynaddeltimlevin

Beitragvon BauenX » Mi 17. Aug 2016, 20:38

@Nachbar: Ich versteh deine Aufregung hier nicht. Wenn du mit deinem Haus zufrieden bist ist doch super.
Aber bitte verunsichere andere Bauherren hier nicht die gerade mit Massa anfangen, vor allem wenn du selbst nur sehr begrenzte Erfahrung mit Massa hast.

Wir bauen auch mit Massa, sind gerade beim Innenausbau und ich würde es wieder so machen.

An alle anderen Bauherren hier, lasst euch nicht verunsichern, und führt das Hausbauprojekt weiter konzentriert durch dann wird es auch Erfolgreich sein.
BauenX

Beitragvon TinGoSchn » Mi 17. Aug 2016, 20:45

@Nachbar: also bei uns hat auch niemand vor oder auf der Baustelle übernachtet.
Der Montagetrupp des Hauses (4 Jungs) waren alle aus dem gleichen Ort im Hunsrück (dort sitzt massa) und sind früh morgens angereist und spät abends wieder heim - weil sie es so wollten. Hätten auch übernachten können, wollten aber lieber heim, was bei ca. 160km einfacher Weg ja noch geht.
Am nächsten Tag waren sie dafür schon um halb11 mit allem fertig und hatten dann frei.

Die Gerüstbauer oder Verputzer (gleiche Firma) haben ebenfalls nicht im Transporter/LkW geschlafen.

Und die Elektriker waren bei uns auch zu zweit 3 Tage mit der Roh-Installation beschäftigt. Hatten es allerdings auch nicht sonderlich eilig, sonst hätte es auch schneller gehen können. Und es war eine kleine deutsche Firma, die nur aus 4 Monteuren (inkl. Chef) besteht.

Also: ich weiß ja nicht, was bei euch abgeht, aber wie schon zuvor geschrieben, bekommen die Jungs Verpflegungs-und Übernachtungs-Pauschalen. Was sie daraus machen ist ihre Sache...
TinGoSchn

Beitragvon babydoom80 » Mi 17. Aug 2016, 21:55

Vielleicht sollte man ihm mal den Unterschied von Stein auf Stein zu Holzrahmenbauweise erklären.

Dann sollte er merken das er hier falsch ist......

Ich persönlich mag kein Stein auf Stein, aber auch kein reines Holzhaus, da passt dieser Bautyp perfekt.

Also ich bin selbst Elektriker, die waren zu dritt und dann noch 3 Tage für diese doch recht einfache Rohinstallation????

So sonderlich beeilen muss man sich dann nicht.......
babydoom80

Beitragvon diebudds » Do 18. Aug 2016, 06:32

Naja...ich denke mal unser "Nachbar" ist ein Massa Kunde der verärgert ist und hier jetzt seinen Frust rauslässt?! Wartezeit auf Stelltermin zu lange? BuL nicht richtig gelesen und jetzt von irgendwelchen Zusatzkosten überrascht? Was ist es diesmal... :roll:
Diesen Blödsinn den er da im Schutz der Anonymitätit und in der Manier eines Internet Trolls von sich gibt, kann glaube ich niemand der mit Massa gebaut hat bestätigen! :)
diebudds

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen