Fenster tauschen

Fenster tauschen

Beitragvon PeterT » Mo 4. Jun 2012, 17:39

Hallo,

Hat irgendwer im OG die bodentiefen Fenster gegen "normale" Fenster
getauscht?
Oder kann mir jemand sagen was das kostet?
Müsste ja eigentlich was rausgeben, weil der franz. Balkon entfällt ja auch. :D

Viele Grüße
Peter
PeterT

Re: Fenster tauschen

Beitragvon MatzeF » Di 5. Jun 2012, 06:05

Hallo Peter,

Für das Geländer bekommst 100,- € gutgeschrieben und bei der Balkontür den halben Preis (ca. 500).
Ich wollte das auch ändern und es wäre deutlich teurer geworden.

Vorsicht bei der Fensterfläche gibt da auch eine Mindestfläche in der Bauordnung.
Nicht das dein Bauantrag abgelehnt wird und du nochmal umplanst für viel Geld !!!
Zuletzt geändert von MatzeF am Di 5. Jun 2012, 11:35, insgesamt 1-mal geändert.
MatzeF

Beitragvon Andi5783 » Di 5. Jun 2012, 11:30

Hallo Peter,

sehe ich auch so, ein postives Ergebnis wirst du nicht machen. Die Rechnung wird so in der Art ausschauen:

Gutschriften:
- franz. Balkon
- großes Fenster

Belastungen:
- kleines Fenster
- Änderungskosten für die Abweichung vom Standard

Der letzte Punkt haut dabei vermutlich so stark rein, dass von den Gutschriften nix übrig bleibt. Frag aber mal deinen Verkäufer bzw. Architekten. Die können dir die genauen Zahlen nennen.

Grüße
Andi5783

Beitragvon HelbigR » Mi 6. Jun 2012, 09:13

Wir wollten ein 2m Fenster gegen ein 1,50m Fenster tauschen, das hätte uns 380€ Aufpreis gekostet.
Das kann dir dein Verkäufer/Architekt aber sagen. Meine Prognose: Das wird teurer als die Türen zu lassen und eine Milchglasfolie für 20€ aufzukleben.

Vorsicht bei der Fensterfläche gibt da auch eine Mindestfläche in der Bauordnung.
Nicht das dein Bauantrag abgelehnt wird und du nochmal umplanst für viel Geld !!!

Kann eigentlich nicht passieren das dies der Architekt prüfen muss. Wir haben bspw. 2 Räume so groß geplant das massa uns wegen der Belichtungsfläche zwei kleine Fenster umsonst einplanen musste welche wir für kleines Geld, 240€ Stück anstatt 700€ Stück für neu eingeplant, tauschen konnten.
HelbigR

Zurück zu Innenausbau