Innenausbau - Akkuschrauber

Innenausbau - Akkuschrauber

Beitragvon PeterT » Di 5. Jun 2012, 19:37

Hallo,

Beim Innenausbau gibts ja ne Menge zu schrauben ( Fermacell, Gipskarton usw ).
Da es Akkuschrauber wie Sand am Meer gibt, würden mich Eure Erfahrungen
interessieren.

Mit welcher Marke habt Ihr gute oder auch schlechte Erfahrungen gemacht :?: :?: :?:

Viele Grüße
Peter
PeterT

Re: Innenausbau - Akkuschrauber

Beitragvon Kristy » Di 5. Jun 2012, 20:17

Also ich habe hier im Forum schon viel darüber gelesen, das am besten gar nicht mit einem Akkuschrauber zu machen, sondern mit einer Nagelschießpistole an einem Kompressor (oder wie das so heißt).
Es soll viel schneller gehen :-)
Kristy

Beitragvon spiritland » Mi 6. Jun 2012, 06:32

Hallo! Wir haben auf der Baustelle Akkuschrauber und einen Magazinschrauber von Makita. Damit lässt es sich super arbeiten und die Makitaschrauber sind (je nach Variante) in 15 Minuten wieder aufgeladen.

Die Standardakkuschrauber, die man im Baumarkt bekommt halten nur auf. Die Investition lohnt sich! :)
spiritland

Beitragvon HelbigR » Mi 6. Jun 2012, 09:07

FÜr 30€ bekommt man im Baumarkt kabelgebundene Trockenbauschrauber mit einstellbarer Eindringtiefe.
Damit macht man alles richtig.
HelbigR

Beitragvon frechdachs » Do 14. Jun 2012, 11:21

oder vom baumarkt den luftdrucktacker für 40 mm klammern damit kann man zumindest die fermacellplatten schiessen und die rigipsplatten sollte man eh schrauben.
frechdachs

Beitragvon Brabbel » Do 14. Jun 2012, 14:34

Also ich schwöre auf Makita Akkuschrauber (am besten den 18 Volt) wegen der Fermacellplatten. Ein Trockenbauschrauber ist vielleicht nicht falsch, aber ich hätte keine Lust gehabt immer ein Kabel im Weg zu haben.

Zu den Presslufttackern: naja, ich halte nicht viel von. Ich habe lieber alles an einem Gewinde hängen, was sich auch durch ein Erdbeben nicht beindrucken lässt. Nicht das ich jetzt sage, dass die Platten bei einem Beben von der Wand fallen, sondern vielmehr das diese eher arbeiten und der Spachtel schneller reißen kann. Also schnell muss nicht immer gleich besser sein. Ist aber nur eine Meinung von vielen, die nicht jeder teilen muss.

Ich selbst habe den ganzen Hausflur von Massa getackert bekommen (erdbebengefährdetes Gebiet --> Flur wird mit OSB beplankt) und nochmal nachgeschraubt, sicher ist sicher. ;)
Brabbel

Beitragvon MatzeF » Do 14. Jun 2012, 14:45

Hallo
ich bin auch für schrauben
besitze schon länger einen Schnellbauschrauber mit 5 Meter Anschlusskabel das reicht im Raum so gut wie überall hin. Für kleinere Sachen greife ich auf einen Boschakkuschrauber zurück.
ich dachte Massa baut alles mit Gipsfaserplatten ?
Ist OSB derzeit Standart ?
MatzeF

Zurück zu Innenausbau