Malervlies

Malervlies

Beitragvon NiPaPa » Fr 12. Aug 2016, 12:08

Hallo,

von unserem Bauleiter wurde empfohlen im gesamten Haus Malervlies zu verarbeiten.

Habt ihr auch damit gearbeitet und welches habt ihr genommen? Es gibt ja soooo viele verschiedene.

Wir würden auch gerne Reste kaufen - wenn noch jemand etwas abzugeben hat.

Herzlichste Grüße
NiPaPa
NiPaPa

Re: Malervlies

Beitragvon diebudds » Sa 13. Aug 2016, 07:46

Hallöchen :)

Das Malervlies soll genau was bringen?
diebudds

Beitragvon TinGoSchn » Sa 13. Aug 2016, 22:40

diebudds hat geschrieben:Hallöchen :)

Das Malervlies soll genau was bringen?

Hallo diebudds,

Malervlies/Vliestapete macht Bewegungen im Holz/Haus eher mit als übliche Tapete. Es ist flexibler, verhindert also bis zu einem gewissen Grad Risse.

LG TIngoSchn
TinGoSchn

Beitragvon diebudds » So 14. Aug 2016, 06:05

Ahhh ok :)

Dann halte ICH Malervlies für überflüssig. Von den Rissen hab ich zwar gehört, kann ich aber absolut nicht bestätigen. Unser Haus steht anderthalb Jahre, verspachtelt und tapeziert ist es fast ein Jahr und ich habe genau einen "Riss" gehabt. Am Stoß Wand/Decke im Bad, eigentlich so ziemlich "am Anfang" im Januar. Den hab ich mit Acryl geschlossen, das wars. Seitdem gab es keinen Riss mehr zu sehen. Will mal hoffen das es so bleibt ;)

Grüße Jörn
diebudds

Beitragvon ECO2 » So 14. Aug 2016, 08:02

Bei richtiger Ausführung der Spachtelarbeitem gibt es keine Risse in der Fläche.
Ich habe einen Riss in der Fläche. Da weiß ich aber genau wo der her kommt. Da war ich zu faul das Band mit einzuspachteln. :D

Risse sind "normal" zwischen Wand und Decke. Da hilft aber auch kein Malervlies. ;)

Letzen Endes habt ihr die Qual der Wahl.
ECO2

Zurück zu Innenausbau