Technische Prüfung

Re: Technische Prüfung

Beitragvon MartinV » Mo 20. Jun 2016, 19:35

Wir haben am 08.10.2015 den hausvertrag gehabt und sind aktuell an der Bodenplatte angekommen! Also ging es doch bei euch ziemlich schnell bei uns waren die Unterlagen über 3 Monate am Landratsamt gelegen!!
MartinV

Beitragvon andynaddeltimlevin » Mo 20. Jun 2016, 20:22

nach der technischen prüfung wartet ihr erstmal auf die statik bis es weiter geht.

da werden noch ein paar tage ins land ziehen bis weiter geht.

mfg

andi
andynaddeltimlevin

Beitragvon biankaundthomas » Mi 22. Jun 2016, 16:38

so heute wurde die techn. Prüfung abgeschlossen auch siuchtbar beim Baufortschritt.

Des Weiteren wurden wir heute eingeladen zur Bemusterung.
So wie am Samstag den 18.06. habe ich ein Schreiben von der KFW Bank erhalten das noch unterlagen fehlen dieses habe ich an Massa weitergereicht und am Monatag den 20.06. habe ich direkt die Unterlagen erhalten.
:D :D
Momentan muss ich sagen es läuft jetzt nur noch den Termin zum Baustellengespräch und dann wird gebaggert.
biankaundthomas

Beitragvon Saerra1989 » Fr 22. Jul 2016, 17:10

Wir stecken aktuell auch in der technischen Prüfung. haben unseren Bauantrag von der Gemeinde auch nach nicht mal 2 Wochen zurückbekommen und das Ganze auch sofort wieder zum Architekten gesendet.
Das Ganze Projekt befindet sich jetzt nun auch seit fast 3 Wochen in der technischen Prüfung, sodass ich hoffe, dass es auch bei uns bald in großen Schritten weitergeht.

@biankaundthomas: ich hab gelesen, dass ihr in unserer Nähe baut. vielleicht kann man sich mal austauschen. Ihr seid ja ein wenig weiter als wir 8-)

Grüße
Saerra1989

Beitragvon prutus66 » Di 9. Aug 2016, 11:27

Saerra1989 hat geschrieben:Wir stecken aktuell auch in der technischen Prüfung. haben unseren Bauantrag von der Gemeinde auch nach nicht mal 2 Wochen zurückbekommen und das Ganze auch sofort wieder zum Architekten gesendet.
Das Ganze Projekt befindet sich jetzt nun auch seit fast 3 Wochen in der technischen Prüfung, sodass ich hoffe, dass es auch bei uns bald in großen Schritten weitergeht.

@biankaundthomas: ich hab gelesen, dass ihr in unserer Nähe baut. vielleicht kann man sich mal austauschen. Ihr seid ja ein wenig weiter als wir 8-)

Grüße

Wir stecken auch in der technischen Prüfung "fest". Am Donnerstag haben wir die 4-Wochen-Frist dann auch erreicht und leider keine Info's wie und ob es weitergeht.

@Saerra1989 - habt ihr jetzt die technische Prüfung zwischenzeitlich hinter euch??
prutus66

Beitragvon Saerra1989 » Mi 10. Aug 2016, 20:34

@prutus66: nein, die technische Prüfung ist immer noch nicht abgeschlossen. Haben auch schon mit unserem Kundenbetreuer bzw. mit dessen Urlaubsvertretung telefoniert. Das Ganze ist in Bearbeitung, da der Architekt aber leider den Verteiler für die Fußbodenheizung in die tragende Wand geplant hat (was wohl so nicht geht), wurden die Pläne nochmal geändert und müssten jetzt bald erneut eingegangen sein. Aber Papier ist ja geduldig und ausserdem ist ja auch Urlaubszeit und man müsse die Verzögerungen deshalb verstehen :ugeek:
Ich hoffe, es geht jetzt etwas flotter voran. 3-4 Wochen sind schon lange rum :D
Saerra1989

Beitragvon prutus66 » Do 11. Aug 2016, 12:02

biankaundthomas hat geschrieben:Da steht nix der Haken bei techn. Prüfung ist nicht drin.

Wollte nur wissen wie lange alles so durchweg gewartet haben bis es los ging.
Da ja jetzt auch die Urlaubszeit vor der Tür steht.

Ich halte das bereits jetzt für eine Hinhaltetaktik.
Wenn man keine großen Veränderungen an den Plänen macht, sollte doch die technische Prüfung kurzfristig umsetzbar sein!
Oder die fangen immer wieder von vorne an, keine Ahnung...

Ich hoffe für uns alle, dass der erste Schritt dann mal los geht. Die nächsten Schritte kosten noch genug Zeit und schlussendlich wird es mal an unser Geld gehen, da dann die Doppelbelastung losgeht!
prutus66

Beitragvon Saerra1989 » Fr 12. Aug 2016, 10:05

Es gibt was Neues..wenn auch nicht direkt von der technischen Prüfung. Mobau hat uns angerufen und einen Termin für die Bemusterung (schon kommenden Donnerstag - zumindest das geht mal schnell) vereinbart.
Demnach müsste die technische Prüfung doch abgeschlossen sein oder? Bisher haben wir aber keine Post oder keinen grünen Haken im Bauherrenservice. Ich hab es jedoch so verstanden, dass man erst zur Bemusterung eingeladen wird, wenn die technische Prüfung durch ist. Ist das so richtig?
Saerra1989

Beitragvon prutus66 » Fr 12. Aug 2016, 10:21

Ihr Glücklichen!
Zumindest mal einen Termin bei Mobau.
Ich hab das zwar auch immer so verstanden, dass erst nach der technischen Prüfung die Bemusterung stattfindet. Aber okay.

Bei uns tut sich nichts.
Kundenbetreuerin nicht erreichbar. Architekt äußert sich sowieso nicht. Wir hängen in der Luft und das schon am Anfang.
Das fängt gut an.
Wir zweifeln bereits jetzt, ob Massa die richtige Entscheidung war.
prutus66

Beitragvon ECO2 » Fr 12. Aug 2016, 10:35

Jeder Bauherr zweifelt irgendwann mal an seiner Entscheidung.

Das ist nicht nur bei Massa so.... ;)
ECO2

VorherigeNächste

Zurück zu Fragen und Anregungen