Also wir haben ein Richtfest gemacht, aber ohne Bautrupp da die unser Haus innert 1 1/2 Tagen hochgezogen haben obwohl 3 Tage geplant waren und schon längst daheim waren
Ich finde das gut, denn man kann auch schon die Nachbarn näher kennen lernen und die haben sich auch gefreut das wir an sie gedacht haben mit der Einladung.
Meine Familie wohnt 500km weit weg und daher haben wir das Fest genutzt das Alle sich es anschauen können.
Würde es immer wieder machen, auch wenn es etwas stressig war
Bei uns gab es Grillfleisch, Nudelsalat, Kartoffelsalat, Bigmacsalat weil das unsere Leute lieben. Es waren ca. 30 Leute
Betreffend Verpflegung Bautrupp....
Also wir haben die ganzen 2 Tage unseren Bautrupp verköstigt. Wir haben sehr viel Geld für eiskaltes Gatorade ausgegeben was sehr dankend angenommen wurde.
Bei uns waren es 34 grad Windstill, pralle Sonne... der Bautrupp hat zu keinster Weise geschwächelt... da wollte ich Ihnen schon meinen Dank ausdrücken und sie haben sich mit einem grossen Dank an uns verabschiedet, das wir sie so gut versorgt haben was sie so noch nicht erleben durften, denn es war sehr anstrengend für sie und einige Trupps hätten bei diesen Temperaturen abgebrochen und es auf später verlegt wenn die Sonne nicht mehr so stark ist.
Ich weiss das sie Pauschalen bekommen, das kenne ich von meinem Vater.... aber eben... sie haben soviel geleistet und da haben sie einen kleinen Bonus verdient! Wir haben sogar noch schweizer Schoki als Dank mit nach Hause gegeben. Würde das immer wieder tun. Denn wenn man solch eine Arbeit leistet, der Bautrupp so nett und menschlich ist, dann sollte man auch was zurückgeben, Aber leider ist der Egoismus der Menschheit sehr gross mitlerweile....
Und ja, wir haben auch unseren Elektrikern, Sanitärs, Hepp Ausbautrupp usw. verköstigt indem ihnen die Getränke gestellt wurden und kleine Leckerreien immer rumstanden. Wenn wir auf der Baustelle waren haben wir auch mal Stückchen vom Becker mitgebracht oder Leberkäsbrötchen. Sie waren immer Alle dankbar und haben auch Leistungen erbracht, die sie nicht hätten erbringen müssen. Vor allem der Ausbautrupp Hepp!