Versicherungspaket Massa

Versicherungspaket Massa

Beitragvon Housework » Mo 8. Aug 2016, 15:38

Hallo Zusammen,

muss man bei dem Versicherungspaket von Massa noch irgend etwas ausfüllen? - Oder ist man automatisch versichert?

Ich hatte mal vor Monaten ein Schreiben bekommen von der Versicherungsagentur der mit Massa zusammen arbeitet, zwecks Haftpflichtversicherung das ich mich darum nicht kümmern muss usw...

Was ist aber mit Feuerrohbau und Wohngebäudeversicherung ? Von der Versicherungagentur habe ich nichts mehr gehört - Vielleicht kann jemand klarheit schaffen!

Danke & Gruss
Housework

Re: Versicherungspaket Massa

Beitragvon matthias300977 » Mo 8. Aug 2016, 16:05

Hallo Housework,

du musst nicht mehr tun. Rund einen Monat nach Hausstellung bekommst du die Versicherungsunterlagen zugeschickt. Wichtig ist, das du den Kündigungstermin nicht verpasst, falls du wechseln willst. Und wenn es dann so weit ist, achte darauf, das du denen nicht glaubst, das du Sonderkündigungsrecht hast, nach Erhalt der Schreibens mit Neufestsetzung. Das ist nicht der Fall und dann ist es schon zu spät.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon Housework » Mo 8. Aug 2016, 17:44

Hallo Matthias,

vielen Dank für den Hinweis. Dann müsst ich bald die Unterlagen bekommen, denn Anfang Sept. ist es soweit ;)

Wechseln möchte ich auf jeden Fall. Warscheinlich muss ich drei Monate vorher kündigen bevor die 12 Monate ablaufen?

Gruss
Housework

Beitragvon ECO2 » Mo 8. Aug 2016, 18:32

Ich glaube ja. Kannst du aber im Vertrag unter dem Punkt Kündigung nachlesen.
ECO2

Beitragvon hawei » Di 9. Aug 2016, 15:29

Mal ne Frage: Warum möchtest du kündigen? Wir haben gerade verlängert... weil es die günstigsten waren
hawei

Beitragvon Beicht » Mi 10. Aug 2016, 05:42

Das Wohngebäudeversicherung die Massa bereit stellt ist für das erste Jahr Ok. In der Zeit ist man eh in der Bauphase. Danach deckt sie aber nicht den Wert des Hauses ab. Die Versicherung ist nur auf den Wert des Hauses laut Vertrag ausgelegt. Dort fehlt jedoch noch einiges. Daher ist sie so günstig. Wir haben uns gerade mehrere Angebote machen lassen. Und jedes der Angebote war mindestens 50% höher. Allein schon deswegen dass eine ordentliche Elementarversicherung dabei ist. Zusätzlich Glas und der höhere Wert des Hauses durch Fertigstellung, Garage, Heizung, etc...
Also besser mal nen Fachmann drüber gucken lassen.
So langsam müsste ja jeder wissen, dass Massa hier keine Premiumversicherung verschenkt. Das ist unterster Standard.
Beicht

Beitragvon matthias300977 » Mi 10. Aug 2016, 05:45

@hawei

ob es die günstigsten bleiben wird sich erst rausstellen. Ich finde nur, das die Art und Weise, wie die Versicherung sich die Kunden hält, nicht schön ist und schon das ein Kündigungsgrund ist.

Kunden offensichtlich falsche Informationen am Telefon zu geben, nur um den Verlängerungsvertrag zu bekommen, finde ich ein schlechtes Geschäftsmotto. Und ich bin nicht der einzige gewesen, den es so ging. Das man sich dann für einen der angebotenen Verträge entscheidet, weil der Standard, den sie einem schicken, das Haus im Wert unterversichert, ist nur eine Folge auf die Falschinformation vorher.

Gruß
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.
matthias300977

Beitragvon hawei » Do 11. Aug 2016, 20:50

Ach du Schande, und ich habe gerade vor 8 Wochen für 3 Jahre verlängert. Na hoffentlich komme ich da noch mal raus. Kann mir da einer einen Tip geben?

Und das ist ja mal unterste Schublade, das hätte ich nicht von massa gedacht...
hawei

Zurück zu Fragen und Anregungen