Nanoversiegelung auf Solaranlage?

Nanoversiegelung auf Solaranlage?

Beitragvon heini2002 » Mo 4. Jun 2012, 17:34

Ich habe mich ausgiebig mit Solaranlagen auseinander gesetzt, weil ich die auf unser zukünftiges Haus bauen lassen will. Nun habe ich gelesen, dass man durch eine Nanoversiegelung die Leistung auf Dauer hoch halten kann, weil sich die Module wohl selbst reinigen oder zumindest länger sauber bleiben, als ohne so eine Versiegelung.

Nun wollte ich euch fragen, ob ihr damit schon Erfahrungen gemacht habt und / oder welche Produkte ihr empfehlen könnt.

Ich habe mich danach umgesehen und habe neben einem Anbieter www.http://nanoversiegelungen.com/, wo unter der Rubrik "Anwendungen" direkt das Anwendungsgebiet beschrieben wird, mehrere Anbieter von Nanoversiegelungen gefunden. Kann man auch andere Versiegelungen nehmen, wie z.B. Glasversiegelung von http://www.fast2clean.de/ oder http://www.nano-club.net/frontend/scrip ... cifyHome=1 oder muss es eine spezielle Versiegelung für Solaranlagen sein.
heini2002
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jun 2012, 16:56

Zurück zu Fragen und Anregungen