Zeitplan Sanitär- wie planen!

Re: Zeitplan Sanitär- wie planen!

Beitragvon ChRe » Mo 21. Dez 2015, 09:16

habt ihr denn ausbaumaterial bei massa bestellt? wann kommt das? nicht, dass eure dämm- und beplankungsmaterialien auch erst im april oder so kommen.
ChRe

Beitragvon villakruppa2015 » Mo 21. Dez 2015, 10:07

Ja das haben wir von Massa geordert. Im Schreiben steht, dass die erste Lage der Wandbeplankung an diesem Tag mitgeliefert wird, so wie die Sparschalungsbretter und Unterkonstruktionshölzer. Den Rest werden wir dann schnellstens abrufen. Oder wie habt ihr das gemacht bzw wann habt ihr euer Ausbaumaterial erhalten?
villakruppa2015

Beitragvon ChRe » Mo 21. Dez 2015, 10:21

ja das stimmt, das fermacell und die latten kommen am stelltag mit dem haus. der rest (rigips, folie, kleinzeug und dämmwolle) muss man abrufen. wir hatten beim abrufen einen vorlauf von ich meine 6 wochen... dämmen geht recht schnell, die dampfbremsen, wenn man genügend leute hat und dadurch große bahnen verlegen kann auch. was sich zieht ist fermcell und rigips und das spachteln und schleifen. viel spsß und viel erfolg beim ausbau! ist ein wildes erlebnis, das ist so nicht nochmal brauche ;)
ChRe

Beitragvon matthias300977 » Mo 21. Dez 2015, 21:16

Also bei uns ging alles recht Zeitnah mit der Hausstellung von sich. Die Elektrofirma hatte darum gebeten, das das Material erst nach deren Grundinstallation kommt, weil es sonst länger dauert und der Boden nicht mehr frei für das Verlegen von Kabeln ist. Also haben wir das mit Mobau so geklärt, das der Zeitplan wie folgt aussah:

10.10./13.10.2015 Hausstellung
15.10./16.10.2015 Elekrogrundinstallation
17.10.2015 Anlieferung Ausbaumaterial

Hat super geklappt. Und ich konnte alles gut steuern. Keiner stand sich im Weg.

Mit allen zeitnah sprechen und Absprachen treffen und dann wird das.

Viele Grüße
Matthias
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon PAJABau » Fr 15. Jul 2016, 22:50

Guten Morgen Zusammen,

unser Haus wurde am 30.05.2016 gestellt. Hatte auch quasi gleichzeitig von der Firma für Gas, Wasser Installation (Burmester) ein Schreiben in der Post. Dort wurde uns mittgeteilt das wir erst Ende September eingeplant werden. Am Telefon sagten sie uns aber, wenn wir mit dem Innenausbau soweit sind (Dampfsperre abgenommen) sollen wir uns melden, dann planen die uns dazwischen.
Nun am 05.07. war es soweit... Dampfsperre abgenommen!!!
Danach hatte ich zum Einplanen sofort der Firma Bescheid gegeben und prommt die Antwort bekommen....
"Leider werden wir Ihnen keinen anderen Termin geben können, weil wir völlig ausgelastet sind!" :evil:
Problem bis Ende September ist der Umzug geplant. Das Haus würde dann zwei Monate rumstehen weil man ja nicht weiter machen kann.

Hatte oder hat jemand einen ähnliche Fall? Wie wurde verfahren?

Gruß PAJABau
PAJABau

Beitragvon Beicht » Sa 16. Jul 2016, 06:37

Umzug nach vier monaten?

Naja.kannst denen einfach auf die nerven gehn.aber bringen wirds nicht viel.wir haben auch mit burmester zusammen gearbeitet.und wenn du den falschen ansprechpartner (herr A.) Hast,habt ihr probleme.wir haben ihm das vertrauen entzogen und uns einen neuen geben lassen.dann lief alles reibungslos.
Ansonsten macht die firma sehr gute arbeit.

Bei uns war das problem.dass unser termin knapp 4 wochen nach dem elektriker lag.was echt heftig war.hätten wir es nicht geschafft alles komplett fertig zu bekommen wäre der nächste termin erst 4 monate später gewesen(laut herrn A.).jedoch gilt dieser mensch in seiner firma als sehr arrogant und inkompetent.und das stimmt.meine beschwerden über ihn haben gefruchtet und alles hat geklappt.
Beicht

Beitragvon ThorstenundSteffi » Sa 16. Jul 2016, 08:14

PAJABau hat geschrieben:
Hatte oder hat jemand einen ähnliche Fall? Wie wurde verfahren?

Gruß PAJABau

Ja, auch wenn es lange her ist, 2014.

Massa und ich haben dann Fa. Burmester gebeten, uns zwischen zu schieben, falls eine andere Baustelle ausfällt.
Und es fällt *immer* eine Baustelle irgendwo aus, das ist so.

Wir wurden dann auch zwischen geschoben.

Es wurde hervorragende Arbeit von Burmester bei uns geleistet.

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen