Haustür

Haustür

Beitragvon LiaNata » Mi 22. Jun 2016, 14:18

Hallo liebe Häuslebauer,

Kennt sich jemand mit Haustüren aus? Bietet Massa auch Türen an mit Seitenteil aus Glas?
Was kostet da der Aufpreis und welche Maße gibt es?

Danke!
LiaNata

Re: Haustür

Beitragvon MatzeKatrin » Mi 22. Jun 2016, 14:23

Hallo,
wir haben eine Standard-Haustür in weiß mit Glas in der Mitte und als Seitenteil Glas mit Ornament.
Schau mal im Google unter Bilder, da findest du auch einige Beispiele dazu! :)
MatzeKatrin

Beitragvon LiaNata » Mi 22. Jun 2016, 14:30

Danke! Bei Google habe ich auch schon geschaut und habe auch Bilder gefunden. Habe aber verstanden dass Massa keine Haustüren mit Seitenteilen anbietet. Deswegen war ich jetzt etwas verwirrt.

Was habt ihr zuzahlen müssen für die Seitenteile?
LiaNata

Beitragvon MatzeKatrin » Mi 22. Jun 2016, 14:33

Ich weiß nicht, ob das vielleicht auf dein Haus ankommt...
Wir bauen ein Lifestyle 35, da ist unsre Haustüre automatisch mit Seitenteil, die Haustüre der Einliegerwohnung ohne Seitenteil... das Ornamentglas, dass wir uns ausgesucht haben war auch im Standardpreis dabei.
MatzeKatrin

Beitragvon AnjaDennis » Mo 4. Jul 2016, 12:59

Hallo,

normalerweise müsste Euer Architekt eine Liste mit den verschiedenen Türen haben. Schließlich plant er euer Haus. Massa bietet folgendes an:

- 8 verschiedene Kunststofftüren in verschiedenen Formen
- 8 verschiedene Kunststofftüren in verschiedenen Formen mit Glas Seitenteil (wahlweise rechts oder links) - achtung, im Glasteil ist eine Strebe eingebracht. Hat uns nicht gefallen, haben wir ne Woche rumgemacht, bis wir ein Seitenteil ohne Strebe bekommen haben.

- 8 verschiedene Kunststoff- Flügeltüren in verschiedenen Formen - gegen Aufpreis
- 8 verschiedene Kunststoff- Flügeltüren in verschiedenen Formen mit Seitenteil (hier ohne Strebe)

Aluminiumtüren bietet Massa nicht an. So hieß es zumindest bei uns.

Wir haben uns dazu entschieden, die Türen und Fenster außen antrazit zu folieren. Die Folie macht die Türe etwas edler. In weiß kam sie mir etwas billig vor.

Das Design der Türe bestimmt ihr bei der Bemusterung.

Ich hoffe, ich konnte helfen. Gruß Dennis
AnjaDennis

Zurück zu Fragen und Anregungen