Special 2012

Re: Special 2012

Beitragvon Kristy » Do 31. Mai 2012, 16:44

Hallo!
Also ein Classic 2 ohne Erker ist doch ein Lifestyle 2 (das wir bauen wollen, 143 qm), oder?
Habt ihr einen Kamin mit eingeplant? Ist gar nicht so einfach, das mit dem Obergeschoss zu vereinbaren....
Grüße Kristy
Kristy

Beitragvon Steffile » Do 31. Mai 2012, 17:14

Kristy hat geschrieben:Hallo!
Also ein Classic 2 ohne Erker ist doch ein Lifestyle 2 (das wir bauen wollen, 143 qm), oder?
Habt ihr einen Kamin mit eingeplant? Ist gar nicht so einfach, das mit dem Obergeschoss zu vereinbaren....
Grüße Kristy

Hallo Kristy,

ganz genau, deshalb meine Vermutung, dass es sich bei dem Special 2012 um ein Lifestyle handelt..
Wir lassen den Kamin bewußt raus und werden wahrscheinlich einen außenliegenden nachrüsten :?:

Bei uns passt der Kamin einfach nicht in den Grundriß,
dennoch wollen wir gerne vor einem gemütlichen Feuer sitzen und die Wärme nutzen..

Grüße
Steffile

Beitragvon JMBrach » Fr 1. Jun 2012, 19:11

Hallo

das SPECIAL 2012 ist dem Livestyle 2 ähnlich, ist aber ein eigener Entwurf

Habt Ihr den Küchengutschein genommen oder habt ihr euch woanders eine Küche ausgesucht???
JMBrach

Beitragvon silviaundharis » Fr 1. Jun 2012, 19:37

@Steffile: Änderungen der Hülle !!!!!!!!

Wir wollten anstelle des Putzes selbst Klinker drauf machen und auf einmal kam das Thema Gewährleistung und Garantie auf den Plan.
Die Hausverkäuferin erzählte uns: jaja machen sie den Klinker selbst, schön mit einkalkuliert ect und ein paar Wochen nach Vertragsabschluss ect kam dan auf einmal das Thema Garantie, also seit vorsichtig nicht das da was kommt im Falle des Falles.

Gruß und viel Spaß beim

Planen, über Zusatzrechnungen ärgern und auf den heiß ersehnten Termin warten ;-) Wir haben den Keller im Anmarsch und alles kommt uns so unendlich lange vor :roll: :roll: :roll: :roll:
silviaundharis

Beitragvon Steffile » Sa 2. Jun 2012, 08:11

silviaundharis hat geschrieben:@Steffile: Änderungen der Hülle !!!!!!!!

Wir wollten anstelle des Putzes selbst Klinker drauf machen und auf einmal kam das Thema Gewährleistung und Garantie auf den Plan.
Die Hausverkäuferin erzählte uns: jaja machen sie den Klinker selbst, schön mit einkalkuliert ect und ein paar Wochen nach Vertragsabschluss ect kam dan auf einmal das Thema Garantie, also seit vorsichtig nicht das da was kommt im Falle des Falles.

Gruß und viel Spaß beim

Planen, über Zusatzrechnungen ärgern und auf den heiß ersehnten Termin warten ;-) Wir haben den Keller im Anmarsch und alles kommt uns so unendlich lange vor :roll: :roll: :roll: :roll:

Hallo Silvia und Haris,

genau das meinte ich ja mit Änderungen an der Gebäudehülle :)
Wegen Gewährleistung und Garantieansprüchen würde ich davon absehen und keine Fenster
oder ähnliches in Eigenverantworung austauschen oder einbauen.

Das ist mal wieder das beste Beispiel für Versprechungen mancher Verkäufer..
Echt traurig, wir hatten mit unserem Herrn Kugel wirklich großes Glück, bisher läuft alles gut..
An eurer Stelle wäre ich wirklich sauer, wenn man es sogar einkalkuliert und am Ende darauf verzichten soll..

Geduld gehört nun wirklich nicht zu meinen Tugenden :oops:
Drücke euch die Daumen, dass der Keller bald kommt und das Haus nicht lange auf sich warten lässt!!!
Steffile

Beitragvon MarcoundSonja » Sa 2. Jun 2012, 08:47

MatzeF hat geschrieben:Ich baue ein Spezial 1 (9,96x9,96) hab das letztes Jahr bestellt.
Denke Spezial 2012 wird wohl Änderungen haben wegen der Enev oder so.

hALLO mATZE WIR BAUEN AUCH EIN SPECIAL 1 in baunatal in der nähe von kassel . wir haben unsere planung vor ein paar tagen abgeschlossen und den bauantrag abgegeben und warten nur darauf das wir los legen können . würde mich freuen wenn ich mich bei fragen an dich wenden könte wenn ich welche habe :)
MarcoundSonja

Beitragvon MatzeF » Sa 2. Jun 2012, 18:24

MarcoundSonja hat geschrieben:
MatzeF hat geschrieben:Ich baue ein Spezial 1 (9,96x9,96) hab das letztes Jahr bestellt.
Denke Spezial 2012 wird wohl Änderungen haben wegen der Enev oder so.

hALLO mATZE WIR BAUEN AUCH EIN SPECIAL 1 in baunatal in der nähe von kassel . wir haben unsere planung vor ein paar tagen abgeschlossen und den bauantrag abgegeben und warten nur darauf das wir los legen können . würde mich freuen wenn ich mich bei fragen an dich wenden könte wenn ich welche habe :)

Kein Problem
Was habt ihr so dazu genommen ?
Zusatzwünsche bei mir : Kniestock 0,80cm, 45 Grad Dach mit flachen Tonziegeln. zusätzliche Balkontür
1x1-fach und 1x2-fach und Schornstein.
Ich stelle mal selbst entworfene Planungsbilder rein.

Gruß Matze
MatzeF

Beitragvon zumbaswetlana » Mi 4. Sep 2013, 22:11

Hey Steffie,

ich bin zur Zeit auch am Planung von Classic2, das Zimmer fürs Büro würde es auch als ein kleines Schlafzimmer reichen...da wir auf jeden Fall ein Schlafzimmer im EG würde mich echt deine Grundriss Lösung interessieren...wäre cool wenn du mir diesen zuschicken würdest (zumba.swetlana@web.de)..aber ansonsten habe ich schon ne kleine Vorstellung:-)
Lg, Swetlana
zumbaswetlana

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen