Innenausbau machbar?

Re: Innenausbau machbar?

Beitragvon BarryGrimm » Mo 13. Jun 2016, 07:42

Hi, wir bauen ein livestyle1 mit 148qm und haben zu 2 so ziemlich genau 6 Wochen für den Trockenbau gebraucht. Wohlgemerkt von früh bis spät. Wenn ihr nicht handwerklich begabt seit rechnet mal etwas mehr Zeit ein. Und die 4 Monate sind schon sehr optimistisch! Da darf wirklich nichts schief gehen. Aber es ist zu schaffen!!! Von fast jedem. Nur setzt euch nicht zu große Ziele ihr wollt es ja auch richtig machen und nicht wegen Zeitdrucks zum Schluss nur noch schnell schnell.
Ich drück euch die Daumen. Unser Haus kam am 28.01. und wir ziehen nächsten Samstag ein.
BarryGrimm

Beitragvon Tachris » Mo 13. Jun 2016, 09:18

Vielen Dank!
Wir sind zwar keine Handwerkstalente, aber haben schon ein paar Erfahrungen im Innenausbau gemacht, zwar nur etwas, aber haben nun keine zwei linken Hände :lol:
4 Monate sind zwar sportlich, aber bei uns muss nicht alles beim Einzug fertig sein...Hauptsache Kinderzimmer, Wohnzimmer und Küche, sowie Badezimmer ;)

LG
Tachris

Beitragvon matthias300977 » Di 14. Jun 2016, 21:57

Hallo Tachris,

du hast ja schon viele Infos bekommen. Schau einfach mal auf www.stressfrei-ins-traumhaus.de vorbei und du bekommst viele Fragen beantwortet. Nur soviel möchte ich schon sagen. Ich habe alleine ausgebaut und nur für Wasser und Heizung hatte eine Firma. Hilfe hatte ich dann noch zum Spachteln und Malern wegen Zeitdruck. Alles andere hab ich selbst gemacht und war auch handlebar. Da ich beruflich eher mit Computern arbeite, bin ich nur durch meinen Vater handwerklich vorbelastet gewesen, habe aber nie was vorher in der Richtung gemacht.

Gruß
Matthias
matthias300977

Beitragvon Tachris » Di 14. Jun 2016, 22:52

Danke dir! :D
Hab mir deine Seite direkt mal gespeichert. Werde mal dort stöbern.
LG
Tachris

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen