Mhh , beim Keller macht das ja Sinn aber bei einer Bodenplatte die i.d. Regel über dem Erdniveau liegt.
Glaub das kann man sich wirklich sparen.....
babydoom80 hat geschrieben:Mhh , beim Keller macht das ja Sinn aber bei einer Bodenplatte die i.d. Regel über dem Erdniveau liegt.
Glaub das kann man sich wirklich sparen.....
MCLaven85 hat geschrieben:ECO2 hat geschrieben:Du hast eine Bodenplatte und führst eine Drainage drumrum gegen aufsteigende Feuchtigkeit?
Ja genau. Es ist einfach eine weitere Schutzmaßnahme gegen eine aufsteigende Feuchtigkeit . Da wir den Regenwasser- und Schmutzwasseranschluss auch selber machen, legen wir die Drainage auch. Sind ca. 3-4 Stunden Arbeit mit einem Minibagger. In der Nachbarschaft haben alle diese Drainage gelegt.
ECO2 hat geschrieben:MCLaven85 hat geschrieben:ECO2 hat geschrieben:Du hast eine Bodenplatte und führst eine Drainage drumrum gegen aufsteigende Feuchtigkeit?
Ja genau. Es ist einfach eine weitere Schutzmaßnahme gegen eine aufsteigende Feuchtigkeit . Da wir den Regenwasser- und Schmutzwasseranschluss auch selber machen, legen wir die Drainage auch. Sind ca. 3-4 Stunden Arbeit mit einem Minibagger. In der Nachbarschaft haben alle diese Drainage gelegt.
Das ist so ziemlich das sinnloseste was ich seit langem gehört habe.
Aber bitte, jeder kann sein Geld verbrennen wie er möchte.
BarryGrimm hat geschrieben:Also wir haben z.B. einen hartnäckigen Lehmboden der ca 15 cm unter der Erdoberfläche beginnt. Ich lege auch eine Drainage um meine Bodenplatte einfach nur um das Wasser abzuleiten damit es nicht am Haus steht soooo sinnlos ist das nicht!
Zurück zu Fragen und Anregungen