Hallo liebe Massa Community,
meine Frau und ich beschäftigen uns schon seit einigen Monaten mit dem Hausbau/Hauskauf.
Da Häuser kaufen bei uns in der Stadt extrem teuer geworden ist 500.000 minimum + .. nähe zu München usw, bleibt uns nur übrig circa 10km außerhalb zu schauen. Hier wollen wir wenn dann aber selber bauen!
Jetzt bin ich grade in dieser Gegend vermehrt auf Angebote von Massahaus gestoßen.
Ein Beispielsangebot : 5 Zimmer, 145 m², 590 m² Grundstück , 225.000 Euro
Das wird natürlich nicht der Endpreis sein.. aber dennoch was ist hier tatsächlich enthalten?
Grundstück ist ja scheinbar schon enthalten. Ansonsten die Baunebenkosten sind wohl Notarkosten, Grundbucheintrag usw gemeint ( eventuell auch Anschlusskosten Wasser , Strom , Gas , Telefon)
Was ist mit Restausbau gemeint? Sind Fenster enthalten? Estrich? Türen? Bodenbeläge? Treppen? Gartenausbau? Terrasse? Baugenehmigung ? Vermessung?
Was ist mit dem Bauplatz?
Mit welchen Kosten muss ich rechnen? Mit Massa würde ich mich wenn dann erst nächstes Jahr zusammensetzen, da ich dann zum Beamten auf Lebenszeit ernannt werde und dementsprechend erst dann finanziert wird.
Habe auch von Paketen von Massa gehört? Was kosten die denn ?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Im Angebot steht
Objektbeschreibung
Bauen Sie jetzt - mit dem Marktführer m a s s a h a u s
BESTE QUALITÄT für einen unschlagbaren GÜNSTIGEN PREIS...das gibst nur bei massa haus
Modernste Technik und optimaler Wärmeschutz. Dieses Haus ist ein Effizienzhaus und somit KFW förderfähig.
IM ANGEBOT ENTHALTEN:
- Dieses tolle projektierte Energiesparhaus auf Bodenplatte
- inkl. F R E I R A U M - Deckenhöhe 2,75m
- inkl. Grundstück
- inkl. Heizungsmontage
- inkl. Solaranlage und kontrollierter Be-und Entlüftung mit Wärmerückgewinnung
- inkl. Sanitärmontage
- inkl. Elektromontage
- inkl. Treppenmontage
- inkl. Architektenleistung
- inkl. Baugrunduntersuchung
- inkl. Blower Door Test
- inkl. Bauleistungsversicherung
- inkl. Bauherren-Haftpflichtversicherung
- inkl. Wohngebäudeversicherung
- inkl. Feuer-Rohbauversicherung
Es kommt lediglich noch der Restausbau und die Baunebenkosten dazu.
Top Angebot: Keller für 9.999.-EUR Aufpreis zu diesem Angebot.