Technikpaket plus inkl. Montage

Technikpaket plus inkl. Montage

Beitragvon antje29062 » Mi 11. Mai 2016, 17:32

Wir haben ein massa haus Exzeption 6 gekauft und dies wurde auch vor 3 Wochen aufgebaut. Jetzt haben wir ein großes Problem. Wir haben den Termin für die Anlieferung der Heizung erhalten. Auf Nachfrage bei DFH Haus, wann der Monteur kommt, wurde uns gesagt, dass wir die Heizungsanlage selbst einbauen müssen. Wir haben das Technikpaket plus gekauft inkl. Montage. Es wurde lediglich vereinbart, dass wir die Heizkörper selbst anbringen. Wir haben uns aber für eine Fußbodenheizung entschieden. Könnt ihr mir eure Erfahrungen mitteilen?
antje29062

Re: Technikpaket plus inkl. Montage

Beitragvon babydoom80 » Mi 11. Mai 2016, 18:08

Es gibt zum Hausvertrag ein Beiblatt, in dem steht genau drin was montiert wird und was nicht.

Warum auch immer ihr die Heizkörper selbst anbauen wollt verstehe ich nicht, aber gut muss ich wohl auch nicht.

Mich würde dabei die Gewährleistung interessieren.

Der Heizungsmonteur kann ja schlecht ein offenes Rohrsystem abdrücken und wird wohl auch kaum überall Stopfen anbringen um seine erbrachte Leistung zu prüfen.
babydoom80

Re: Technikpaket plus inkl. Montage

Beitragvon antje29062 » Do 12. Mai 2016, 20:01

Danke für die Rückmeldung.

So ein Beiblatt sagt mir nichts. Die Selbstmontage der Heizkörper wurde uns auch Kostengründen vom Verkäufer vorgeschlagen. Ist aber ja hinfällig, da wir uns für eine Fußbodenheizung entschieden haben.

Weiß nicht wie wir jetzt weiter vorgehen sollen.

Wo finde ich die Gewährleistung?
antje29062

Zurück zu Fragen und Anregungen