Bauwasser

Bauwasser

Beitragvon Fuerst » So 20. Mai 2012, 13:00

Hallo Zusammen,

hab da mal ne Frage wegen dem Bauwasser. Am Montag starten unsere Erdarbeiten. ICh hab soweit alles erledigt (ich hoffe es :-)) und nun hatte ich wegen Bauwasser gefragt und die meinten das wird erst nach Fertigstellung Bodenplatte angeschlossen. Wie ist bzw. war das denn bei euch? Weil wenn die die Bodenplatte machen brauchen die ja schon Wasser.... bin da grad etwas hilflos.................

DANKE schonmal.
LG
Fuerst

Re: Bauwasser

Beitragvon ESMolnar » So 20. Mai 2012, 18:48

Hallo Fuerst,

da hast du vollkommen recht, wenn die Bodenplatte gegossen wird brauchen die ja schon das Wasser. Da bei uns letzte Woche die Bodenplatte gegossen wurde, weiß ich das ganz sicher. Sag ihnen das der Kellerbauer darauf besteht das du an diesem Tag wenn die Bodenplatte gegossen wird aufjedenfall das Wasser brauchst.
ESMolnar

Beitragvon HelbigR » Mo 21. Mai 2012, 09:59

Bauwasser bedeutet ja nur das am Wasseranschluss des Grundstücks eine Wasseruhr angeschlossen wird, das kann immer und jederzeit geschehen.
HelbigR

Beitragvon Hausbauer » Do 24. Mai 2012, 18:45

Dann wäre evtl. ein Standrohr als Übergangslösung zu empfehlen? Wie z.B. hier https://www.stadtwerke-froendenberg.de/ ... asser.html
LG ;)
Hausbauer

Beitragvon totherock » Fr 25. Mai 2012, 10:57

Hallo,

bei uns haben die Stadtwerke einfach die Wasserleitung ein Stück nach oben gebogen, fixiert und einen Wasserhahn montiert - fertig. Wasseruhr gibts nicht überall beim Bauwasseranschluss. Ist je nach Region unterschiedlich. Bei uns werden z.B. pauschal 25 Kubikmeter Wasser berechnet.

Viele Grüße
totherock

Zurück zu Bauvorbereitung