Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge

Re: Bitte um Hilfe bzw. Ratschläge

Beitragvon babydoom80 » Di 12. Apr 2016, 15:19

dansil hat geschrieben:Hallo Thomas

Nach betrachten deiner Bilder sieht es für mich so aus, dass dein Nachbar einen Antrag auf Sockelhöhenbefreiung gestellt hat. Somit schließe ich mich an meinem Vorredner (Poster) mit an.

Dansil

Was ist denn eine Sockelhöhenbefreiung.

Dachte immer, was im Bauantrag steht ist Gesetz und muss zwingend eingehalten werden.
babydoom80

Beitragvon ECO2 » Di 12. Apr 2016, 16:32

Hier ist schon wieder viel zu viel bla bla bla.....

Der Nachbar wird wohl eine Baugenehmigung bekommen haben. Und nur weil da irgendwann mal ein Haus auf einer Höhe gebaut wurde, ist das nicht in Stein gemeißelt.
ECO2

Beitragvon KatarinaBleile » Mi 13. Apr 2016, 08:57

Hallo Thomas,

können wir dir in dieser Sache helfen?
Wenn du magst, kannst du mir deine P-Nummer per Mail an team@community.massa-haus.de zuschicken.

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Elefantenbaby » Mi 13. Apr 2016, 11:11

babydoom80 hat geschrieben:
dansil hat geschrieben:Hallo Thomas

Nach betrachten deiner Bilder sieht es für mich so aus, dass dein Nachbar einen Antrag auf Sockelhöhenbefreiung gestellt hat. Somit schließe ich mich an meinem Vorredner (Poster) mit an.

Dansil

Was ist denn eine Sockelhöhenbefreiung.

Dachte immer, was im Bauantrag steht ist Gesetz und muss zwingend eingehalten werden.

Das müssen wir auch machen lassen. Im Bebauungsplan steht zB das der Sockel bestimmte Höhe haben muss. Man kann dann noch einen Antrag auf Befreiung stellen, wenn der Sockel etwas abweicht. Dann wird (bei uns bei einem Gemeinderatsitzung) abgestimmt, ob es gemacht werden darf oder nicht. Wenn die Mehrheit zustimmt, kriegen wir eine Befreiung, dh wir dürfen ausnahmsweise die Sockelhöhe über/unterschreiten.
Elefantenbaby

Beitragvon MS1606 » Sa 16. Apr 2016, 08:11

Versteh ich das jetzt richtig?Dich stört es,dass dein Nachbar höher ist als du? Unser Nachbar ist auch höher als wir.Er ist bis an das Maximum gegangen, was laut B-Plan erlaubt ist,wir nicht.Unser Pech :-) bei uns ist das rechtens...
MS1606

Beitragvon PetraThomas » Mo 18. Apr 2016, 08:45

@MS1606

So ein Quatsch, mich stört es bestimmt nicht das der Nachbar höher ist als wir.
Lt. den Plänen vom Vermesser und dem Architekten, die ich selber gesehen habe, müssten beide Bodenplatten auf einer Höhe liegen. Ist aber nicht der Fall. Unsere ist Rund 32 cm tiefer !!!!. Und damit mussten wir viel zu viel Erde abtragen und nun gibt es auch Probleme den Kanal an den Kanalschacht anzuschließen etc. Wer weiss was noch alles kommt....

Mache das bestimmt nicht zum Spaß hier....

Gruß Thomas
PetraThomas

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen