Insektenschutz

Insektenschutz

Beitragvon AufmBerg » So 28. Feb 2016, 19:57

Hallo,

wir möchten Insektenschutzgitter vor den bodentiefen Türen im EG und OG anbringen. Zwischen Fenster und Rollo sind nur etwa 10 mm Platz. Gibt es entsprechend schmale Gitter, die man wie eine Tür öffnen und schließen kann?
Wenn ja, wo habt Ihr die her?
Besten Dank
AufmBerg
 
Beiträge: 18
Registriert: Mo 28. Apr 2014, 18:55

Re: Insektenschutz

Beitragvon ben » Mo 4. Apr 2016, 09:13

ich schließe mal mal hier an, hab genau das gleiche Problem!

Hat das jemand gelöst?
ben
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 08:58

Re: Insektenschutz

Beitragvon iGude » Di 12. Apr 2016, 08:45

Ja die gibt es.
Allerdings sind bei uns (Standard Aldra Fenster) auch kleine Griffe aussen an den Bodentiefen Fenstern/Türen im OG sodass da kein Spannrahmen drauf passt...

Weiss jemand ob man die kleinen Fingergriffe aussen einfach so entfernen kann und evtl. nen flachen Stopfen auf das Loch anbringen kann? Braucht ja kein Mensch ohne Balkon davor....
iGude
 
Beiträge: 28
Registriert: Do 16. Apr 2015, 11:34

Re: Insektenschutz

Beitragvon babydoom80 » Di 12. Apr 2016, 10:03

Ich finde persönlich die Rahmen nicht schön, ich habe in unserer Mietwohnung von Tesa die Insektenschutznetze verbaut. Gibt es in Weis und schwarz, sind leicht zu montieren und durch Klettband auch wieder rückstandslos zu entfernen und kosten nur ein Bruchteil dieser Rahmenteile.
babydoom80
 
Beiträge: 1167
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 20:04

Re: Insektenschutz

Beitragvon ben » Di 12. Apr 2016, 11:19

Hallo,

du kannst die löcher mit nem kleinen Stopfen Verschließen...

Wie wäre denn deine Lösung? Ich habe mittlerweile nach dem Kontakt mit Aldra die Adresse von einem Fensterbauer in meiner nähe bekommen, aber weiter ist noch nichts passiert....

Hast du auch das Classicprofil? Netze können leider nicht bei den Classic-Profilen nicht verbaut werden, ich stell mal ne Schnittzeichnungen von Aldra bei den Bildern rein....., sogar mit Insektenschutz, aber ohne Rolladenschiene....
ben
 
Beiträge: 52
Registriert: Mi 29. Jul 2015, 08:58


Zurück zu Gestaltung



cron