Dachziegel

Re: Dachziegel

Beitragvon Muehlmann » Mo 21. Mär 2016, 23:42

Heute war bei uns die "Hausübergabe" was eigentlich eine Teilabnahme ist und hier habe ich den Bauleiter angesprochen. Zumindest ist er uns entgegen gekommen und wird veranlassen das die Dachziegel runter kommen. Denke das waren auch ihm zuviele.
Muehlmann

Beitragvon R2nijoma » Fr 1. Apr 2016, 10:03

500!!!??? Wahnsinn. :o
Bei unserem Nachbarn wurde im Januar das Dach gedeckt und es fehlten 7 Firststeine. Da haben wir den Dachdecker ausgelacht, weil man ja normalerweise wissen kann, wie viele Steine man braucht. Am 22.03.2016 wurde bei uns das Dach gedeckt. Abends schaute uns dann ein Loch mit 24 fehlenden Dachziegeln an. :lol: Die sind mittlerweile zwar angeliefert, aber ich denke, mein Nachbar hat sicher auch wieder gelacht. Sonst war bei uns 1 Ortgangzeigel und 0 Firstziegel übrig. Die kaputten Dachziegel sind wahrscheinlich so um die 15 Stück. Es hätte also auch nicht gereicht, wenn alle ganz geblieben wären.
Es ist schon erstaunlich.
Grüße
Robert
R2nijoma

Beitragvon Muehlmann » Sa 2. Apr 2016, 22:28

Manchmal sollte man eben nicht zu früh lachen. :lol: wir haben unsere 500 Dachziegel nun endlich aus dem Haus. Sind noch paar kaputt gegangen aber sind immernoch genug übrig. Leider will sie keiner haben. :roll: weis denn jemand was so Dachziegel kosten? Meine Recherchen haben ergeben so zwischen 1,14 euro und 1,27 euro für einen Nelskamp Dachziegel
Muehlmann

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen