Dachziegel

Dachziegel

Beitragvon Muehlmann » So 20. Mär 2016, 23:05

Hallo an alle Häuslebauer,
wie war es denn bei euch mit den Dachziegeln?
Uns haben sie am Mittwoch das Haus gestellt, alle gelieferten Dachziegel wurden ins OG gehoben.
Die nette Truppe hat die Dachhaut aufgeschnitten um sich die Ziegel zu reichen. Nun zum Schluss stehen alle restlichen Dachziegel im OG und wir sollen die alle selbst raus bringen.
Also ein wenig Frech finde ich das schon zumindest geht es hier nicht um 100 Dachziegel sondern geschätzte 500 oder mehr.
Wie war es bei euch?
Muehlmann

Re: Dachziegel

Beitragvon babydoom80 » So 20. Mär 2016, 23:15

Oha, 500 ist aber schon eine Menge. Da würde ich doch lieber eine Gutschrift von Massa bekommen als die Dinger zu lagern.
babydoom80

Beitragvon Hauslebauer » Mo 21. Mär 2016, 06:18

MASSA halt, schaut euch die Baustellen dieser Firma an das sagt doch schon alles. Da bekommt man als Handwerker Gänsehaut.... :lol:
Hauslebauer

Beitragvon Muehlmann » Mo 21. Mär 2016, 07:21

Also wir können gefühlt nochmal Dach eindecken. Doppelt hält vielleicht besser. Ja lagern ist nicht aber die Ziegel erstmal alle aus dem Haus zu bekommen. :oops: vielleicht verkaufen wir sie bei ebay. Auf eine Gutschrift von Massa braucht man ja wohl nicht hoffen.
Muehlmann

Beitragvon Maerzke » Mo 21. Mär 2016, 07:29

Muehlmann hat geschrieben:Hallo an alle Häuslebauer,
wie war es denn bei euch mit den Dachziegeln?
Uns haben sie am Mittwoch das Haus gestellt, alle gelieferten Dachziegel wurden ins OG gehoben.
Die nette Truppe hat die Dachhaut aufgeschnitten um sich die Ziegel zu reichen. Nun zum Schluss stehen alle restlichen Dachziegel im OG und wir sollen die alle selbst raus bringen.
Also ein wenig Frech finde ich das schon zumindest geht es hier nicht um 100 Dachziegel sondern geschätzte 500 oder mehr.
Wie war es bei euch?

Braucht ihr die vlt. noch für Garage oder so? Bei uns wurden damals die Ziegel aus dem Obergeschoss einfach aus dem Fenster geworfen auf dem Schutthaufen bis ich dazwischen bin und die I.... gestoppt habe.
Wo baut ihr? Welche Farbe habt ihr. Ich brauch noch welche für unser Gartenhaus.
Maerzke

Beitragvon Muehlmann » Mo 21. Mär 2016, 07:33

Wir bauen in Calw Heumaden, Dachziegel ist Anthrazit der aus dem Standardprogramm
Muehlmann

Beitragvon Maerzke » Mo 21. Mär 2016, 07:38

Schade Anthhrazit ist nicht unsere Farbe, wir brauchen Dunkelbraun.
Maerzke

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mo 21. Mär 2016, 08:59

Muehlmann hat geschrieben:Also wir können gefühlt nochmal Dach eindecken. Doppelt hält vielleicht besser. Ja lagern ist nicht aber die Ziegel erstmal alle aus dem Haus zu bekommen. :oops: vielleicht verkaufen wir sie bei ebay. Auf eine Gutschrift von Massa braucht man ja wohl nicht hoffen.

Bei uns ist damals eine ganze Palette Dachziegel übrig geblieben. Massa kann nicht einzeln Dachziegel kaufen, und mit Berechnung einer Reserve (wenn beim Hausbau viel kaputt geht), passiert es, dass Ziegel übrig bleiben (bei uns gingen beim Aufbau nur ca. 10 Ziegel kaputt).

500 Stück sind allerdings viel.

Ich habe von jedem Ziegel (Ortgang, Giebel, Dachfläche) genügend übrig behalten und den Rest an jemanden verschenkt, der die Ziegel zum Bau einer Fahrrad-Garage verwendet hat.

In Deinem Fall würde ich raten, zu versuchen, die Ziegel über *Bucht-Kleinanzeigen* zu verkaufen bzw. zumindest abholen zu lassen. Viel Geld wirst Du dafür nicht bekommen.

Das Thema / Problem ist von untergeordneter Wichtigkeit, jedoch solltest Du aus Platzgründen versuchen, die Ziegel so schnell wie möglich aus dem Haus zu bekommen, denn sie werden nur ständig im Weg herum stehen.

Gruß
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Muehlmann » Mo 21. Mär 2016, 09:57

Mir geht es auch nicht darum wieviel ich bekomme hauptsache weg damit. Aber das man wirklich soviel zuviel liefert das wundert mich schon. Vielleicht bekommt jetzt irgendwer zu wenig war vielleicht eine falsche Lieferung.
Muehlmann

Beitragvon villakruppa2015 » Mo 21. Mär 2016, 21:11

Wir haben 134 Ziegel runter getragen. Meckern half nichts :lol:
villakruppa2015

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen