Straßensperre Rechnung

Re: Straßensperre Rechnung

Beitragvon scharl » Di 8. Sep 2015, 14:03

:shock: das sind ja geschmalzene Preise. Bei uns kostete die Sperrung pauschal 25€/Tag.
scharl

Beitragvon DanielMueller » Mi 16. Mär 2016, 16:35

Meine Rechnung beträgt 904 Euro für 1,5 Tage Halbseite Strassensperre.
Und das obwohl der Kranfahrer diese dabei hatte und es keine zusätzliche Anfahrt dafür gab.
Eine Auflistung wie dieser Preis zustande kommt ist nicht zu bekommen und eine zweifache Beschwerde hat leider auch nichts geholfen, als Antwort kam quasi nur, hat Firma Krösche gemacht, is halt so, leb damit und Zahl jetz bitte sofort. :evil:

Der Preis wurde und konnte leider auch nicht vor Aufstellung genannt werden.

Ich musste die beauftragung aber leider über Massa machen da von der Gemeinde so gefordert.

Ich kann nur jedem raten die Sperre nicht über Massa zu beauftragen und hoffe das keiner den selben Fehler macht wie ich!!!
DanielMueller

Beitragvon KatarinaBleile » Do 17. Mär 2016, 17:53

Hallo DanielMueller,

ich würde dein Anliegen gern prüfen. Wenn du magst, kannst du mir deine P-Nummer per Mail an team@community.massa-haus.de zuschicken, damit wir klären können welche Kosten weiterberechnet wurden.
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon slenhard » Do 17. Mär 2016, 19:38

Da bin ich ja echt froh, das wir in unserer Gemeinde auch als Privatperson eine Straßensperre beantragen dürfen. Ich zahle jetzt 25 € für die Genehmigung und 240 € für 4 Tage Schilder und Lampenausleihe.

Grüße aus Rheinhessen

Stephan
slenhard

Beitragvon DanielMueller » Do 17. Mär 2016, 20:24

slenhard hat geschrieben:Da bin ich ja echt froh, das wir in unserer Gemeinde auch als Privatperson eine Straßensperre beantragen dürfen. Ich zahle jetzt 25 € für die Genehmigung und 240 € für 4 Tage Schilder und Lampenausleihe.

Grüße aus Rheinhessen

Stephan

Den Preis finde ich voll in Ordnung.
Bei 300-400 Euro hätte ich es auch noch akzeptiert aber 904 sind schon ein extremer unterschied dazu!
DanielMueller

Beitragvon Hauslebauer » Do 17. Mär 2016, 21:28

Krasse Preise wir zahlen auch 65 Euro für die Sondergenehmigung und für einen Tag Sperrbaken sollen wir was in die Kaffeekasse schmeißen... 900 Euronen ist schon unverschämt
Hauslebauer

Beitragvon Muehlmann » Mo 21. Mär 2016, 07:31

Also bei uns wollte Massa ja nicht mal ne Straßensperre veranlssen weil der nette Bauleiter der Meinung war Stafe zu zahlen wäre billiger wie Massa Straßensperre. Wir können in unserer Gemeinde auch als Privatperson keine Straßensperre beantragen. Bin hierfür bis zum OB gelaufen, erfolglos mit der Begründung es können sich gleichzeitige Baustellen behindern dann müssten wir unsdarum auch noch kümmern. Als ich ihm dann erklärt habe was Massa für die Straßensperre verlangt weil ich dies hier schon gelesen habe war er völlig erschrocken und fragte sich wie die Preise zustande kommen. Ebenfall weiß ich das bei unserer Gemeinde eine Straßensperre 150 Euro koset und Massa schon deswegen einen Aufstand dort gemacht hat. Dazu fällt mir wirklich nix ein. Ich werde auf jedenfall versuchen an ein Duplikat zu kommen welche Rechnung die Gemeinde an Massa gestellt hat und dies dann wie hier so einiges über unseren Anwalt klären. Denke Massa versteht es erst wenn es ans Geld geht.
Muehlmann

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen