Massa Haus - erster Kontakt

Massa Haus - erster Kontakt

Beitragvon PeterT » So 13. Mai 2012, 11:24

Hallo,

Wir stehen noch gaaanz am Anfang, hatten das erste Beratungsgespräch mit dem massa-haus Verkäufer.
Uns wurde ein "Special 2012" angeboten.

Der Hausverkäufer hat eigentlich einen sehr guten Eindruck hinterlassen, auf sämtliche Zusatzkosten
hingewiesen und eigentlich recht großzügig gerechnet.

Natürlich war wie immer das Angebot nur begrenzt verfügbar, also eine schnelle Entscheidung gefragt.
Vorerst haben wir uns gegen das Angebot entschieden, weil das Haus nicht 100% unseren Vorstellungen
entspricht und wir uns die Änderungswünsche in Ruhe überdenken wollen.

Hat irgendwer in unserer Nähe mit massa gebaut ( PLZ 373 bzw. KFZ EIC,UH,NDH,SDH,KYF,GÖ ) und kann uns
seine Erfahrungen mitteilen :?: :?: :?:

Viele Grüße
Peter
PeterT
 
Beiträge: 186
Registriert: So 13. Mai 2012, 10:09

Re: Massa Haus - erster Kontakt

Beitragvon Leon2k4 » Mo 14. Mai 2012, 14:47

Hallo,

gebaut in eurer Nähe haben wir zwar nicht, aber hierzu kann ich was sagen:

Natürlich war wie immer das Angebot nur begrenzt verfügbar, also eine schnelle Entscheidung gefragt.


Wurde bei uns auch gesagt. Schnelle Entscheidung da nur begrenzt verfügbar bla, bla, bla. Letzten Endes haben wir uns dann (zu schnell) für das Angebot entschieden. Das Angebotene Haus gab es allerdings zwei Monate später immer noch. Würde mich da nicht drängen lassen...

Und bevor Ihr euch entscheidet:
Unbedingt vorher Bebauungsplan (sofern es einen gibt) prüfen. Das ist eine Bauherrenleistung. Wenn das Haus nachher so nicht gebaut werden darf, seit Ihr die dummen. Ich spreche aus Erfahrung... Auch wenn der Verkäufer sagt: Das passt schon alles. Nicht alles glauben sondern selbst kucken.

Gruss,

Tom
Leon2k4
 
Beiträge: 25
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 08:37

Re: Massa Haus - erster Kontakt

Beitragvon V1L » Di 15. Mai 2012, 11:51

Leon2k4 hat geschrieben:
Und bevor Ihr euch entscheidet:
Unbedingt vorher Bebauungsplan (sofern es einen gibt) prüfen. Das ist eine Bauherrenleistung. Wenn das Haus nachher so nicht gebaut werden darf, seit Ihr die dummen. Ich spreche aus Erfahrung... Auch wenn der Verkäufer sagt: Das passt schon alles. Nicht alles glauben sondern selbst kucken.

Gruss,

Tom


kann mich da nur Anschließen, hab mir sogar alles durchgelesen, aber leider nicht alles Verstanden bzw gut genug gelesen.
Aber im Endeffekt war massa bereit das Haus auch wirklich zu Bauen bzw man konnte sich schnell einigen das es eben passt.

LG
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23


Zurück zu Bauvorbereitung