Lieferzeiten und wartezeiten

Lieferzeiten und wartezeiten

Beitragvon Danny1707 » Do 28. Jan 2016, 13:12

Hallo zusammen
ich habe mal ein paar fragen und zwar würden wir gerne wissen ob es irgendwo geschrieben ist was massa für eine Lieferzeit für das Haus einhalten muss.
Das Problem ist einfach das wir am 10.09.2015 unseren Architekten Termin hatten und das Haus bis heute nicht bestellt wurde und uns so langsam die zeit davon läuft da wir seit November einen teil der Abtragung schon zahlen müssen .
Wir sind einfach nur noch von unseren Architekten genervt.. Nach einreichen der Bauantragsunterlagen hatten wir diese innerhalb 1,5 Wochen zurück und es sind soviele fehler seitens der Architekten das wir einfach nicht weiter kommen.
Es gibt doch sicher eine frist die von den Architekten eingehalten werden muss.
Danny1707

Re: Lieferzeiten und wartezeiten

Beitragvon ECO2 » Do 28. Jan 2016, 20:58

Nö. Gibt es nicht.
ECO2

Beitragvon BauenX » Fr 29. Jan 2016, 06:28

Bzgl. Architektenfrist habe ich von meinem Verkäufer etwas von 6 Wochen einmal mitbekommen bis dieser die Bauantragsunterlagen zusammenfassen muss. Weiß aber nicht ob es da was schriftliches gibt oder eine Massa interne Aussage ist.
BauenX

Beitragvon matthias300977 » Fr 29. Jan 2016, 08:30

Unser Architekt war damals sehr schnell. Eine Woche bis zum ersten Plan, dann noch mal eine Woche bis alles so war wie wir es wollten und unterschrieben haben. Dann hat es drei Wochen gedauert bis der Bauantrag bei uns einging und wir dann alles unterschreiben und Abschicken konnten.

Ich hab aber auch schon von anderen gehört, das es ewig dauert, weil die Architekten überlastet sind. Kommt immer ganz darauf an, wieviele DFH Kunden er gerade bearbeitet.

Gruß
Matthias
Www.stressfrei-ins-Traumhaus.de
matthias300977

Beitragvon DieBauherrschaft » Fr 29. Jan 2016, 08:35

Bei welchem Architekten seid ihr denn?

Bei uns hat es 22 Wochen gedauert bis wir einen Bauantrag hatten,den wir auch einreichen konnten.
DieBauherrschaft

Beitragvon matthias300977 » Fr 29. Jan 2016, 09:06

Unser Architekt kam aus Koblenz. Die Firma ist Bau x 4 und der Architekt war Christoph Milthaler. Sind eigentlich zufrieden gewesen.
matthias300977

Beitragvon ThorstenundSteffi » Fr 29. Jan 2016, 11:06

matthias300977 hat geschrieben:Unser Architekt kam aus Koblenz. Die Firma ist Bau x 4 und der Architekt war Christoph Milthaler. Sind eigentlich zufrieden gewesen.

Bei uns auch.

Herr Milthaler hat hervorragende Arbeit gemacht. Schnell. Kritikfrei. Sauber. Gut.

Ich glaube aber zu wissen, dass BauX4 nicht mehr für DFH tätig ist.

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Brock » Fr 29. Jan 2016, 11:37

Hallo Thorsten,

dem ist, so mein letzter Stand, auch so.
Herr Milthaler ist ein ausgesprochen ordentlicher und netter Kerl.
Leider wurden unsere Arbeiten, einmal zu Herrn Fenske weitergegeben und dann wurden wir von Herrn Schloms betreut... wieso, weiß ich aber nicht.
Wenn ich Fragen hatte, habe ich Herrn Milthalter immer grundsätzlich mit in cc genommen, da er offiziell immer noch unser Betreuer bei Bau x 4 war - und keinen halben Tag später (SPÄTESTENS!!!) hatte ich eine Rückinfo von ihm.
Nur schade, dass bei uns die Wartezeit so enorm war... (14,5 Wochen bis zum Bauantrag und bei uns ging es verhältnismäßig schnell)...

LG
Brock

Beitragvon ThorstenundSteffi » Fr 29. Jan 2016, 12:03

Brock hat geschrieben:Hallo Thorsten,

dem ist, so mein letzter Stand, auch so.
Herr Milthaler ist ein ausgesprochen ordentlicher und netter Kerl.
Leider wurden unsere Arbeiten, einmal zu Herrn Fenske weitergegeben und dann wurden wir von Herrn Schloms betreut... wieso, weiß ich aber nicht.
Wenn ich Fragen hatte, habe ich Herrn Milthalter immer grundsätzlich mit in cc genommen, da er offiziell immer noch unser Betreuer bei Bau x 4 war - und keinen halben Tag später (SPÄTESTENS!!!) hatte ich eine Rückinfo von ihm.
Nur schade, dass bei uns die Wartezeit so enorm war... (14,5 Wochen bis zum Bauantrag und bei uns ging es verhältnismäßig schnell)...

LG

Dann haben ja noch mehr Leute eine gute Meinung über Herr Milthaler, gerechtfertigter Weise.

Bei uns damals ging das rasend schnell mit den Plänen und ich hatte im August schon die Baugenehmigung, lange bevor man die Bodenplatte hat machen können (was nicht an Massa / DFH lag, sondern an fußkranken Rechtspflegern.....). Wie gesagt, bei uns lag das Haus in Einzelteilen geparkt in Simmern und wartete......bis es losgehen konnte. Das waren aber wohl auch noch 2013 andere Zeiten, als heute, wo der Bau-Wahn ohne Ende tobt.

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 29. Jan 2016, 17:14

Danny1707 hat geschrieben:Hallo zusammen
ich habe mal ein paar fragen und zwar würden wir gerne wissen ob es irgendwo geschrieben ist was massa für eine Lieferzeit für das Haus einhalten muss.
Das Problem ist einfach das wir am 10.09.2015 unseren Architekten Termin hatten und das Haus bis heute nicht bestellt wurde und uns so langsam die zeit davon läuft da wir seit November einen teil der Abtragung schon zahlen müssen .
Wir sind einfach nur noch von unseren Architekten genervt.. Nach einreichen der Bauantragsunterlagen hatten wir diese innerhalb 1,5 Wochen zurück und es sind soviele fehler seitens der Architekten das wir einfach nicht weiter kommen.
Es gibt doch sicher eine frist die von den Architekten eingehalten werden muss.

Hallo Danny1707,

wenn du magst, kannst du mir per Mail an team@community.massa-haus.de dein Anliegen und deine Projektnummer mitteilen, damit ich es an die entsprechenden Stellen weiterleiten kann.

Vielen Dank!

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen