Kundenservice

Re: Kundenservice

Beitragvon ruescherl » Mo 28. Dez 2015, 18:37

Service bei Massa? Da muss ich auch lachen.....
Zuerst werden die Verkaufsberater ausgetauscht, obwohl zuerst groß versprochen wird, wenn Sie kaufen, dann schenke ich Ihnen zum Einzug einen großen Flat-TV. Auf den warte ich immer noch. Kann Massa ja nichts dafür, haben ja neuen Verkäufer. Dann kommen noch andere Sachen dazu, man ruft wieder an, bekommt den übergeordneten Verkaufsleiter, ja so kann das nicht sein, um Gottes willen, blablabla. Macht sich wichtig wie noch was, und schreiben sie gleich Mail, seit Monaten hat sich nichts mehr getan.
Viel Spaß an alle, die mit Massa bauen wollen und dann noch die Teile von der Firma GS geliefert bekommen....
ruescherl

Beitragvon naf » Di 29. Dez 2015, 09:46

ruescherl hat geschrieben:wenn Sie kaufen, dann schenke ich Ihnen zum Einzug einen großen Flat-TV

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :roll:

Was hattest Du denn für ein Problem mit GS? Bei uns lief eigentlich alles Problemlos (bis auf die Inbetriebnahme der Wärmepumpe), aber alle Teile, die fehlten, habe ich anstandslos und schnell per UPS geschickt bekommen.
naf

Beitragvon ruescherl » Mi 30. Dez 2015, 13:57

Das freut mich für Dich, wir hatten da leider nur schlechte Erfahrungen.
Da lass ich mich lieber gar nicht drüber aus, sonst schreib ich noch das Falsche.... Aber fehlende Teile, "Fachmänner" am Telefon, Wasserschaden nach gebrochener Verbindung (was natürlich kein Materialfehler war, obwohl das Teil mehrere Risse hatte...), im Oktober dann bekannt gegeben, das vor Januar oder Februar keine Inbetriebnahme mehr möglich ist, immer noch offene Rechnung für eine zweite Anfahrt vom Gasversorger, weil die Therme defekt war, was ja der Hersteller zahlen würde, wenn GS mal die Rechnung stellen würde... Mein Heizungsbauer, der mir dann zum Glück die Inbetriebnahme im Dezember gemacht hat, hat nur den Kopf geschüttelt...

Aber gut, vielleicht haben ja zukünftige wieder mehr Glück. Ich kann nur sagen, ich würde nicht nochmal mit Massa und/oder GS bauen.
ruescherl

Beitragvon naf » Mi 30. Dez 2015, 14:14

Ui, das klingt wirklich nicht gut. Was für ein Teil war das denn, was da gebrochen ist?

Wir hatten das Multi-Calor System von Aquatechnik. Da werden die Rohre aufgeweitet und auf Kunststoff-Fittings gesteckt und mit einer Überwurfmutter gesichert.

Hast Du ein Foto von der kompletten Wasser-/Heizungsinstallation?
naf

Beitragvon ruescherl » Mi 30. Dez 2015, 14:27

Wir haben das selbe System verbaut. Leider habe ich das beim Kauf nicht beachtet. Hab in der Firma unsere Installationen immer mit Pressen gemacht, was ja ruck zuck ging. Aber dieses weiten, Schrauben, weiten Schrauben....

Die Mutter ist bei uns gebrochen, einmal quer durch. Und auf der anderen Seite der Mutter war auch schon ein Riss. So ist natürlich das Rohr vom Fittich runter und das Wasser sauber in den Boden im ersten Stock. Zum Glück schalte ich aus Erfahrung bei ehemaligen Kunden die automatische Befüllung der Heizung immer aus, sonst hätte ich an diesem Abend wohl das ganze Haus unter Wasser gehabt.

Foto vom Technikraum meinst?
ruescherl

Beitragvon naf » Mi 30. Dez 2015, 14:37

Örx! Das ist böse! Da hast Du echt Glück gehabt, dass das im Heizkreislauf passiert ist und nicht in einer Trinkwasserleitung. Da wäre etwas mehr Wasser rausgekommen :shock:

Die Befüllung ist bei mir auch immer aus. Ist angenehm sie zu haben um einfach Wasser nachzufüllen oder den Rücklauf-Filter zu spülen, aber wenn sie dauerhaft offen wäre, würde ich ja nicht merken, wenn mal der Druck sinkt.

Ja, genau. Ich bin immer neugierig, wie andere den so gebaut haben.
naf

Vorherige

Zurück zu Fragen und Anregungen