Brock hat geschrieben:Wir drücken Euch die Daumen babydoom, dass es nicht Unmengen mehr an Zeit kostet, als eh schon.
Wegen der Vorgehensweise werde ich mich in den nächsten Wochen bei Dir melden, sobald wir etwas wissen.
Grüße
ok Danke!
Brock hat geschrieben:Wir drücken Euch die Daumen babydoom, dass es nicht Unmengen mehr an Zeit kostet, als eh schon.
Wegen der Vorgehensweise werde ich mich in den nächsten Wochen bei Dir melden, sobald wir etwas wissen.
Grüße
Bretznewhome hat geschrieben:Wir haben den Vertrag im August unterschrieben, waren Ende September beim Architekt und hatten Ende November die Baugenehmigung. Seitdem warten wir auf die Erklärung zur Standsicherheit (Statik) und zum Wärmeschutz, ohne die wir in der VG Rhein-Nahe keine Bodenplatte ( und alles weitere) erhalten dürfen.
Was geht sind aber die reinen Erdarbeiten zur Vorbereitung der Entwässerung ohne dass Beton verbaut wird.
Daher haben wir den Termin für die Erdarbeiten auf den 11. Januar gelegt in der Hoffnung, dass bis dahin auch die restlichen Unterlagen komplett sind - bisher Fehlanzeige!
Inzwischen haben wir die Formulare 3x an Massa geschickt, auch von Seiten unserer Kundenbetreuerin, aber bedingt durch die Feiertage hat sich noch nichts getan, am kommenden Montag ist der zuständige Sachbearbeiter wieder aus dem Weihnachtsurlaub zurück, vielleicht tut sich dann etwas.
Grundsätzlich hat unsere Verkaufsberaterin uns von Anfang an mindestens ein Jahr von Kaufvertrag bis Einzug prognostiziert, das ist wohl nur ausnahmsweise schneller, eher deutlich länger!
Wir wünschen allen "Bauherren in Warteschleife" gutes Gelingen - und starke Nerven!!!
Liebe Grüße,
Alexandra
Zurück zu Fragen und Anregungen