Versicherungen

Versicherungen

Beitragvon schmidt1982 » Do 10. Mai 2012, 07:40

Hallo,

gestern hatten wir unseren Versicherungsfritze da .
Die Bauherrenhaftpflicht kostet uns knapp 75€, läuft 24. Mon. und die Gebäudeversicherung kostet 240€/Jahr, mit wirklich guten Leistungen, die Basis wäre dann um 20€ billiger gewesen. Die Bauwesen braucht man ja nicht. Die Hausrat haben wir ja schon länger, die kostet mein ich 180€/Jahr.
Das ganze haben wir bei der Zurich.

LG Bea

PS: das soll keine Werbung o.ä. sein, aber hier werden zu dem Thema doch desöfteren Fragen gestellet!! :idea: :!:
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Versicherungen

Beitragvon totti75 » Do 10. Mai 2012, 07:56

Hallo Zusammen,

da ich vom Fach komme, gebe ich natürlich auch gerne meinen Senf dazu :roll:
Versicherungsfritze TzzzTzzzTzzz :)

Bei manchen Bauvorhaben ist eine separate Bauherrenhaftpflicht unnötig. Es gibt Versicherer, bei denen Baumaßnahmen bis zur Summe X (vorausgesetzt man ist selbst der Bauherr) in der privaten Haftpflicht mitversichert sind. Hier muss man einfach mal nachfragen, oder die Bedingungen lesen. Manchmal hilft auch einfach ein Upgrade des bestehenden Vertrages, das meist nur wenige Euros mehr im Jahr kostet.

Man sollte gerade bei der Wohngebäudeversicherung nicht sparen! Immer das beste Paket auswählen, dann erlebt man im Schadenfall auch keine Überraschungen.

Empfehlenswert ist auch eine Absicherung der Elementargefahren (auch für den Hausrat). Diese deckt die Gefahren durch Rückstau, Überschwemmung, Erdbeben etc. ab.

Eine Bauwesenversicherung halte ich auch für absolut überflüssig. Habe ich in meinem Versicherungsdasein zwei mal verkauft, weil die jeweilige Bank das gefordert hatte! Sollte dies bei Euch eine Voraussetzung der Bank sein, hier noch ein Tipp: die Kosten dieser Versicherung auf die einzelnen beteiligten Unternehmen verteilen

Rückfragen (und Angebote loool) jederzeit gerne!! Wenn gewünscht auch per PN an: mail@thorsten-treis.de

Viele Grüße
Thorsten
totti75
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 20. Mär 2012, 16:01


Zurück zu Bauvorbereitung