Probleme mit Eingangstür!

Probleme mit Eingangstür!

Beitragvon matthias300977 » Di 24. Nov 2015, 20:51

Hallo zusammen,

unser Haus ist seit April 2015 fertig und wir wohnen drin. Jetzt kommt der Winter und so nimmt auch der Wind zu. Heute Abend musste ich dann feststellen, dass es trotz dreifach Verschließen der Eingangstür, immer noch rechts und links durchzieht.

Wie kann so was sein? Was kann man da machen?

Viele Grüße
Matthias Hänsch
www.stressfrei-ins-traumhaus.de
matthias300977

Re: Probleme mit Eingangstür!

Beitragvon mike123 » Di 24. Nov 2015, 23:59

Bei Massa reklamieren.
Eine Haustür hat auch ohne dreimal abzuschießen dicht zu sein.
mike123

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mi 25. Nov 2015, 08:24

Hallo Matthias,

richtig, Massa sollte das korrigieren.

Bei uns war das seinerzeit auch der Fall mit der Haustüre und Terrassentüren. Durch die Haustür hat es auch gezogen.

Ein paar Wochen später kam ein netter Mitarbeiter von Porta vorbei und hat die Türen, speziell die Haustür, eingestellt.

Die Haustür bietet einige Möglichkeiten der Verstellung. Ich glaube, es ist besser, das erst einmal einem Fachmann zu überlassen.

LG
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon matthias300977 » Mi 25. Nov 2015, 13:39

Hallo Thorsten,

danke für den Tip. Hab, nachdem gestern auch noch rechts unten in der Ecke etwas Wasser vom Regen reingekommen ist, gleich mal Massa angerufen. Leider nur der AB dran und eine Nachricht hinterlassen. Sollte bis heute Abend nicht passieren, dann gehe ich wieder über meinen Massaberater. Dann klappt alles super schnell.

Viele Grüße

Matthias
matthias300977

Beitragvon scharl » Mi 25. Nov 2015, 14:31

Sehr geehrte Frau Bleie,

leider mussten wir auch feststellen, dass die Haustüre nicht ganz abdichtet, d.h. wenn es stark regnet und der Wind Richtung Türe drückt, nässt es durch die Türe unten durch, so wie es auch hier beschrieben wurde. Auch scheint diese gegen Wind nicht dicht zu sein. Man sieht an der Aussenwad unten leichte Abschwärzungen, welche anscheinend durch den Zug entstehen. Kann man die Tür nachstellen lassen? Zudem hängt eine Rollade, wenn man diese ganz nach oben fährt. Erst nachdem man diese wieder mit der Hand ein Stück runterzieht, kann man diese wieder runterdrehen. Können Sie uns einen Kollegen vorbeischicken?
Hausprojektnummer: P2012/01584
Danke!
MfG,
Johann Scharl
scharl

Beitragvon ThorstenundSteffi » Mi 25. Nov 2015, 16:44

matthias300977 hat geschrieben:Hallo Thorsten,

danke für den Tip. Hab, nachdem gestern auch noch rechts unten in der Ecke etwas Wasser vom Regen reingekommen ist, gleich mal Massa angerufen. Leider nur der AB dran und eine Nachricht hinterlassen. Sollte bis heute Abend nicht passieren, dann gehe ich wieder über meinen Massaberater. Dann klappt alles super schnell.

Viele Grüße

Matthias

Hi Matthias,

war bei uns auch. Das setzt sich alles ein wenig nach recht kurzer Zeit.

Ein Problem ist das nicht, da man das alles einstellen kann. Die Einstell-Möglichkeiten sind aber einige. Und die beeinflussen sich auch fast immer gegeneinander. Also jongliert der Fachmann da auch eine Weile herum. Und der macht sowas täglich.

Liebe Grüße
Thorsten
ThorstenundSteffi

Beitragvon Damialju4 » Mi 25. Nov 2015, 17:42

Wenn Eingangs oder auch Balkontüren anscheinend undicht sind, muss hier wahrscheinlich der sogenannte Anpressdruck richtig eingestellt werden. Sollte für einen Fachmann nicht das Problem sein. Ansonsten könnten auch mal die Türdichtungen auf ihre Funktionalität geprüft werden (kommt aber eher bei älteren Modellen vor oder bei falscher Montage, ohne dem Hersteller etwas unterstellen zu wollen ;) )
Damialju4

Beitragvon KatarinaBleile » Do 26. Nov 2015, 13:35

scharl hat geschrieben:Sehr geehrte Frau Bleie,

leider mussten wir auch feststellen, dass die Haustüre nicht ganz abdichtet, d.h. wenn es stark regnet und der Wind Richtung Türe drückt, nässt es durch die Türe unten durch, so wie es auch hier beschrieben wurde. Auch scheint diese gegen Wind nicht dicht zu sein. Man sieht an der Aussenwad unten leichte Abschwärzungen, welche anscheinend durch den Zug entstehen. Kann man die Tür nachstellen lassen? Zudem hängt eine Rollade, wenn man diese ganz nach oben fährt. Erst nachdem man diese wieder mit der Hand ein Stück runterzieht, kann man diese wieder runterdrehen. Können Sie uns einen Kollegen vorbeischicken?
Hausprojektnummer: P2012/01584
Danke!
MfG,
Johann Scharl

Hallo scharl,

danke für dein Feedback und die Angabe der Projektnummer!
Es wird sich in Kürze einer meiner Kollegen mit dir in Verbindung setzen.

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon KatarinaBleile » Do 26. Nov 2015, 13:51

matthias300977 hat geschrieben:Hallo zusammen,

unser Haus ist seit April 2015 fertig und wir wohnen drin. Jetzt kommt der Winter und so nimmt auch der Wind zu. Heute Abend musste ich dann feststellen, dass es trotz dreifach Verschließen der Eingangstür, immer noch rechts und links durchzieht.

Wie kann so was sein? Was kann man da machen?

Viele Grüße
Matthias Hänsch

Hallo matthias300977,

auch bei dir wird sich wegen der Haustür bald einer meiner Kollegen melden.

Liebe Grüße,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon matthias300977 » Do 26. Nov 2015, 14:36

Hallo Frau Bleile,

vielen Dank. Der Kundenservice hat sich bereits gemeldet. Es ist immer wieder schön zu sehen,
das von Seiten Massa das Forum gelesen und sich der Probleme schnell angenommen wird.

Vielen Dank

Matthias Hänsch

PS: Hab meinen Erfahrungsbericht auf meiner Webseite online gestellt.
matthias300977

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen