Zusätzliche Kosten für Vorbereitung Außenbeleuchtung

Zusätzliche Kosten für Vorbereitung Außenbeleuchtung

Beitragvon villakruppa2015 » Di 3. Nov 2015, 13:49

Hallo Gemeinde,

Mir stellt sich gerade die Frage, ob überhaupt eine Vorbereitung für Außenbeleuchtung (am Haus) im Elektropaket enthalten ist? In der BuL ist nur die Steckdose aufgelistet, weiter nichts. Sind das komplett zusätzliche Kosten, die ich beim Elektriker in Auftrag geben muss?

Wie viele Außenanschlüsse habt ihr so geplant oder wie viel ist eurer Meinung erfahrungsgemäß ausreichend?

Für eure Antworten schon vielen Dank und Grüße

VK2015
villakruppa2015

Re: Zusätzliche Kosten für Vorbereitung Außenbeleuchtung

Beitragvon villakruppa2015 » Do 5. Nov 2015, 19:19

63 Leute haben die Frage bisher gelesen und keiner antwortet?! Das ist sehr schade :roll:
villakruppa2015

Beitragvon BauenX » Do 5. Nov 2015, 19:41

Hallo,

ich denke dass Deine Frage schwer zu beantworten ist, da es zum einen sehr individuell ist was mach am Haus außen machen kann und zum anderen da viele vielleicht einfach selbst die Kabel nach außen legen und anschließen.

Ist sicherlich immer eine Frage was man sich hinsichtlich Elektrik zu traut.

Ich persönlich würde wenn das Haus steht auch erst mal überlegen was ich außen am Haus so brauche an Strom und die Kabel dann selbst verlegen und anklemmen.

Sorry wenn Dir meine Antwort auch nicht wirklich weiter geholfen hat.
BauenX

Beitragvon naf » Fr 6. Nov 2015, 00:23

villakruppa2015 hat geschrieben:63 Leute haben die Frage bisher gelesen und keiner antwortet?! Das ist sehr schade :roll:

Ich habe Deine Frage auch gelesen und kann dazu einfach nichts sagen, da ich Deine BuL schlicht nicht kenne.
Bei uns galt die BuL 12.2013. In denen danach wurde das Elektropaket komplett angepasst.

Wenn jeder, der einen Beitrag liest und keine Antwort hat, schreibt dass er keine Antwort hat, bist Du am Ende auch nicht schlauer...
naf

Zurück zu Fragen und Anregungen