Ausbaumaterial Lieferumfang

Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon Kemptner » Do 15. Okt 2015, 16:10

Hallo Community,

mir ist unklar welche Materialien zum Ausbaupaket (Technikpaket) dazu gehören bzw. mit geliefert werden und welche man kaufen muss:

- Ist der Quellmörtel im Lieferumfang? (Ich habe gelesen, dass er seit diesem Jahr dabei sein soll)
- Haben die Elektriker winddichte Hohlwanddosen oder nur die normalen dabei?
- Knauff Uniflott? (Ist die mitgelieferte Spachtelmasse von der Firma Knauff?)
- Sind die Alu- Kantenschutzprofile, die man an den Ecken spachtelt, dabei?
- Sind die (Boden) Bretter für den Dachboden dabei?
- Ist die Hilfslattung für die Ecken an den Decken dabei?
- Sockeldämmung, Dübel, Dickbeschichtung und Voranstrich?

Vielen Dank.
Kemptner
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:09

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon diebudds » Do 15. Okt 2015, 16:15

Kemptner hat geschrieben:Hallo Community,

mir ist unklar welche Materialien zum Ausbaupaket (Technikpaket) dazu gehören bzw. mit geliefert werden und welche man kaufen muss:

- Ist der Quellmörtel im Lieferumfang? (Ich habe gelesen, dass er seit diesem Jahr dabei sein soll) Richtig gelesen
- Haben die Elektriker winddichte Hohlwanddosen oder nur die normalen dabei? Winddicht
- Knauff Uniflott? (Ist die mitgelieferte Spachtelmasse von der Firma Knauff?) Ja
- Sind die Alu- Kantenschutzprofile, die man an den Ecken spachtelt, dabei? Nein
- Sind die (Boden) Bretter für den Dachboden dabei? Nein
- Ist die Hilfslattung für die Ecken an den Decken dabei? Nein
- Sockeldämmung, Dübel, Dickbeschichtung und Voranstrich? Nein

Vielen Dank. Bitte ;)
diebudds
 
Beiträge: 186
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:24

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon Kemptner » Do 15. Okt 2015, 16:43

;) perfekt.
Kemptner
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Sep 2015, 08:09

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon manuelundnadine » Fr 16. Okt 2015, 07:15

Knauff Uniflott? (Ist die mitgelieferte Spachtelmasse von der Firma Knauff?) Ja - wäre schön gewesen wenns Uniflott gewesen wäre, bei uns war es irgend so ein Leichtspachtel, zwar auch von Knauff aber nicht mit Uniflott zu vergleichen.
manuelundnadine
 
Beiträge: 27
Registriert: Do 18. Dez 2014, 16:15

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon matthias300977 » Di 3. Nov 2015, 17:17

Die Spachtelmasse war auch von Knauf aber kein Uniflot. Ich hab deshalb Fertigspachtelmasse von Sheetrock gekauft. Ging schneller und einfacher. Vor allen dingen kein Festwerden und kurze Verarbeitungszeit.
matthias300977
 
Beiträge: 603
Registriert: Do 1. Mai 2014, 16:02

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon ChRe » Mi 4. Nov 2015, 10:40

Wir haben auf Ratschlag meines Vaters (macht seit Jahren Trockenbau) gehört und die Spachtelmasse, die massa zusammen mit so Einlege-Armierungsstreifen liefert, nahezu Wir haben auf Ratschlag meines Vaters (macht seit Jahren Trockenbau) gehört und die Spachtelmasse, die massa zusammen mit so Einlege-Armierungsstreifen liefert, nahezu gleich nach Lieferung verhökert und in Uniflott investiert. Uniflott hat zwei unschlagbare Vorteile:

1. man benötigt an den Wänden keine zusätzlichen Armierungsbänder (an der Decke hingegen schon).
2. es schleift sich unschlagbar gut.

Wir hielten den Ratschlag meines Vaters ganz zu Beginn für übertrieben, aber jetzt, nach dem Einsetzen der Armierung an der Decke und insbesondere beim Schleifen merken wir deutlich, was für eine Erleichterung und auch Zeitersparnis Uniflott bietet!

(Wir hatten im Treppenhaus noch einen Teil der Wand mit der gelieferten Spachtelmasse gemacht, da wir noch kein Uniflott hatten zu dem Zeitpunkt. Man merkt jetzt beim Schleifen einen deutlichen Unterschied: während Uniflott sich hervorragend schleifen lässt, wirkt das gelieferte Zeug fast schon "gummiartig", wenn man es zugespitzt formuliert.)gleich nach Lieferung verhökert und in Uniflott investiert. Uniflott hat zwei unschlagbare Vorteile:

1. man benötigt an den Wänden keine zusätzlichen Armierungsbänder (an der Decke hingegen schon).
2. es schleift sich unschlagbar gut.

Wir hielten den Ratschlag meines Vaters ganz zu Beginn für übertrieben, aber jetzt, nach dem Einsetzen der Armierung an der Decke und insbesondere beim Schleifen merken wir deutlich, was für eine Erleichterung und auch Zeitersparnis Uniflott bietet!

(Wir hatten im Treppenhaus noch einen Teil der Wand mit der gelieferten Spachtelmasse gemacht, da wir noch kein Uniflott hatten zu dem Zeitpunkt. Man merkt jetzt beim Schleifen einen deutlichen Unterschied: während Uniflott sich hervorragend schleifen lässt, wirkt das gelieferte Zeug fast schon "gummiartig", wenn man es zugespitzt formuliert.)
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon Beicht » Mi 4. Nov 2015, 10:52

@ChRe
Das ist ja schon mal ein sehr guter Rat.

Kannst du mir mal nen groben Richtwert geben, wie viel Spachtelmasse ihr am Ende gebaucht habt?
Beicht
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 24. Jun 2015, 12:28

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon Donnergott748 » Mi 4. Nov 2015, 12:05

Was kann man für die gelieferte Spachtelmasse von Massa verlangen ?
Donnergott748
 
Beiträge: 197
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 13:04

Re: Ausbaumaterial Lieferumfang

Beitragvon ChRe » Mi 4. Nov 2015, 12:15

@ Beicht: wir hatten grob 5 große Säcke von dem normalen Uniflott und ca. 2 kleine von dem grünen, für die Nassflächen in den Bädern. Und wir haben ein relativ kleines Haus, ein Complete 1 mit 180er Kniestock.

@ Donnergott: Uff, das weiß ich leider so garnicht mehr. Wir haben es wirklich verscherbelt, damit es definitiv und schnell weggeht und bei Weitem nicht so viel dafür bekommen, wie das Uniflott kostet. Aber wie gesagt, die Arbeitsersparnis war es allemal wert.

vG Renata
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11


Zurück zu Baustoffkunde