Finanzierung

Finanzierung

Beitragvon Sunny83 » Mi 14. Okt 2015, 12:20

Hallöchen,
Wir waren im April diesen Jahres zum ersten mal bei Massa Haus und haben uns ein Angebot machen lassen.
Dies ging auch ziemlich zügig. Haus wurde schnell gefunden und es wurde uns ein Angebot gemacht über die ganzen kosten. Seit Juni wird unsere Finanzierung geplant. Grundstücksmäßig ist soweit alles fertig und die Finanzierung dauert unendlich lange. Ich fühl mich richtig im Stich gelassen von unserem Finanzierer. Man hört nix, man liest nix....nichts passiert. Wir haben jetzt schon Mitte Oktober und wir sind keinen Schritt weiter gekommen. Wie lange hat das denn bei euch so gedauert? Wir sind jetzt schon drauf und dran zu einem anderen Hausanbieter zu gehen. Ich habe dieses vertrösten echt Satt :evil:
Sunny83

Re: Finanzierung

Beitragvon Syrus » Mi 14. Okt 2015, 12:46

Was kann denn Massa dafür, wenn euer Finanzierer euch hinhält?
Syrus

Beitragvon Sunny83 » Mi 14. Okt 2015, 12:55

Weil der Finanzierer von Massa Haus ist!
Sunny83

Beitragvon Syrus » Mi 14. Okt 2015, 13:15

Massa vermittelt seine Kunden an die Postbank, aber Massa kann nichts für die Mitarbeiter der Postbank bzw BHW

Aus eigener Erfahrung kann ich euch den Finanzierungsvermittler http://www.interhyp.de/ empfehlen.

Innerhalb wenigen Tagen bekommt man Finanzierungsangebote verschiedener Banken.
Man wird super beraten und die arbeiten sehr schnell.

unsere Finanzierung war in 14 Tagen durch
Syrus

Beitragvon Satan » Mi 14. Okt 2015, 13:17

Kann dich beruhigen. Wir haben über unsere Hausbank finanziert. Würde ich den Bänker nicht persönlich kennen und er hätte nicht Druck gemacht, dann hätte ich 3 Monate gewartet. So waren es zum Glück nur 6 Wochen. Ist aktuell bei fast allen Banken so. Durch die niedrigen Zinsen ist die Nachfrage so hoch das sie net hinterher kommen.
Satan

Beitragvon Sunny83 » Mi 14. Okt 2015, 13:25

Syrus hat geschrieben:Massa vermittelt seine Kunden an die Postbank, aber Massa kann nichts für die Mitarbeiter der Postbank bzw BHW

Aus eigener Erfahrung kann ich euch den Finanzierungsvermittler http://www.interhyp.de/ empfehlen.

Innerhalb wenigen Tagen bekommt man Finanzierungsangebote verschiedener Banken.
Man wird super beraten und die arbeiten sehr schnell.

unsere Finanzierung war in 14 Tagen durch

Vielen Dank für den Tipp ;)
14 Tage das ist ja ein Traum.
Sunny83

Beitragvon Sunny83 » Mi 14. Okt 2015, 13:28

Satan hat geschrieben:Kann dich beruhigen. Wir haben über unsere Hausbank finanziert. Würde ich den Bänker nicht persönlich kennen und er hätte nicht Druck gemacht, dann hätte ich 3 Monate gewartet. So waren es zum Glück nur 6 Wochen. Ist aktuell bei fast allen Banken so. Durch die niedrigen Zinsen ist die Nachfrage so hoch das sie net hinterher kommen.

Das man warten muß das ist mir schon klar aber wir haben jetzt echt schon lang genug gewartet.
Das mit den Hausbanken haben wir uns auch schon überlegt.
Sunny83

Beitragvon ChRe » Mi 14. Okt 2015, 13:45

ich kann allen nur raten, zur Hausbank zu gehen. In der heutigen Zeit der Servicewüsten und der Automatisierung von Dienstleistungen gibt es bei einem so existenzrelevantem Thema wie einer Eigenheimfinanzierung wenige Dinge, die so wertvoll sind, wie ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort, der alle Details kennt und schnell und unkompliziert hilft und nach Lösungen sucht, wenn sie benötigt werden.
ChRe

Beitragvon Sunny83 » Mi 14. Okt 2015, 13:50

ChRe hat geschrieben:ich kann allen nur raten, zur Hausbank zu gehen. In der heutigen Zeit der Servicewüsten und der Automatisierung von Dienstleistungen gibt es bei einem so existenzrelevantem Thema wie einer Eigenheimfinanzierung wenige Dinge, die so wertvoll sind, wie ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort, der alle Details kennt und schnell und unkompliziert hilft und nach Lösungen sucht, wenn sie benötigt werden.

Ich lese das immer wieder öfters zu den Hausbanken zu gehen.
Ich denke das wird auch unser nächster Schritt sein.
Einen Ansprechpartner vor Ort ist immer Gold wert.
Sunny83

Beitragvon TeamJF » Sa 16. Jul 2016, 09:14

ChRe hat geschrieben:ich kann allen nur raten, zur Hausbank zu gehen. In der heutigen Zeit der Servicewüsten und der Automatisierung von Dienstleistungen gibt es bei einem so existenzrelevantem Thema wie einer Eigenheimfinanzierung wenige Dinge, die so wertvoll sind, wie ein persönlicher Ansprechpartner vor Ort, der alle Details kennt und schnell und unkompliziert hilft und nach Lösungen sucht, wenn sie benötigt werden.

Auch wenn der Beitrag etwas älter ist, so tendieren wir genau auch zu diesem Schritt.

Klar zahlt man dann unter Umständen ein bisschen mehr, aber vielleicht ist es langfristig gesehen eine gute Investition?!
TeamJF

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen