Mehrsparte???

Mehrsparte???

Beitragvon schmidt1982 » Di 1. Mai 2012, 17:16

Hallo,
habt ihr euch für oder gegen eine Mehrsparte entschieden? Unser Architekt meinte, wir sollen bei den Stadtwerken nachfragen, ob die das vorschreiben. Nein, tun sie nicht. Dann werden wir keine nehmen, die kostet ja auch wieder einiges :evil: Die Leerrohre kosten, wie ich ja schon mal geschrieben habe, knapp 500€, wurden aber lt. unseres Verkäufers in den Hausanschlußkosten miteingerechnet.

Morgen wird der Bauantrag abgegeben :D !
Am 15.5 ist die nächste Stadtratsitzung und dann die Woche drauf, bekommen wir den bescheid zurück!

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Mehrsparte???

Beitragvon curfew » Di 1. Mai 2012, 17:32

Ja, haben wir. Der kostet nämlich auch nicht mehr als die Leerrohre und die Geschichte ist aufgeräumt.
Ich habe genau € 431,32 bezahlt.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Mehrsparte???

Beitragvon schmidt1982 » Di 1. Mai 2012, 17:43

Hallo Curfew,

und wo her so günstig?? Da braucht man dann die Leerrohre nicht, oder? Habe ich das schon richtig verstanden?
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Mehrsparte???

Beitragvon curfew » Di 1. Mai 2012, 21:10

Hallo Bea,
wir haben ihn von einem kleineren Versorger hier, der auch mit dem Gasversorger der Gegend zusammenarbeitet.
Der Vorteil ist halt, daß man alles beieinander hat und nicht etliche Öffnungen im Keller (oder in der Bodenplatte).
Und die Firma, die mit dem Versorger zusammenarbeitet, garantiert dann halt auch die Dichtigkeit.
Zu unterst kommt das Wasser, darauf Strom/Telefon und zuoberst die Gasleitung wurde mir gesagt.
curfew
 
Beiträge: 401
Registriert: So 11. Sep 2011, 20:43

Re: Mehrsparte???

Beitragvon HelbigR » Mi 2. Mai 2012, 09:27

Eindeutig PRO Mehrsparte. Ein Ansprechpartner der sich um alles kümmert, sprich das Gas, Telefon, Kabel, Strom u. Wasser gleichzeitig angeschlossen werden können. Ein Preis der klar strukturiert und inkl. Erdarbeiten und Abdichtung ist.
Und wenn man etwas erstmal nicht benötigt aber später nachziehen möchte hat man nur eine Stelle wo man buddeln muss und nicht nach dem richtigen Leerrohr suchen.
Zumindest bei uns gibt es eine s.g. Mehrspartenbox in welcher alle Anschlüsse liegen, da bietet sich die Mehrspartenzuführung förmlich an.
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05


Zurück zu Bauvorbereitung