Bemusterung bei Mobau Wirtz

Re: Bemusterung bei Mobau Wirtz

Beitragvon Brock » Sa 3. Okt 2015, 08:27

Hallo que27,

Super das freut uns :-) bei euch ja dann auch.
Am Dienstag haben wir das baustellengespräch.
Da wir dann die Summen kennen haben wir uns direkt für den Dienstag Nachmittag einen Termin bei der Bank geben lassen.
Die möchten gerne geklärt haben unter welchen Posten die Mehrkosten fallen, zB für die Garage, dass die Mehrkosten in die Planung für die Garage fallen, die Folgerung hätte ich gerne in die Renovierung gepackt, etc
Da die Bank sich als wert für das Haus- nur das Haus so nackig aufgeschrieben hat...
Die Bank ist da sehr eigen und sehr genau :) aber das finden wir gut..

Also wunderlicherweise (glaub mir ich habe saudoof geschaut :-D) sind wir sehr sehr gut hingekommen.
Wir haben nicht alles aus dem Standard genommen- wir haben Fliesen für den HAR, das Gäste WC, und das Bad.
Vorgesehen war für uns eine Eckwanne im Standard.. Die fanden wir super, haben wir genommen- allerdings mit whirlpoolfunktion.
Also wir haben das standardpaket ein wenig gemischt.. Solltet ihr zu Frau p. Z......r bekommen bestell ihr ganz liebe Grüße von uns.

Eig haben wir nun alles bei mobau genommen, außer die Bodenbeläge für wohn- essbereich und Küche sowie Flur und für das DG- ausgenommen das Bad. Und die Tapete

Wir wünschen euch einen ganz tollen Tag und lässt hören wie es bei euch war :-)

LG
Brock

Beitragvon HasselbachH » Mi 7. Okt 2015, 09:39

Hallo zusammen,

wir stehen kurz vor unserer Bemusterung bei Mobau und ich hab mal eine ganz kurze Frage an die jenigen die die Bemusterung schon hinter sich haben!

Wie läuft denn das mit dem 1000,- Gutschein von Massa? Habt ihr einen vorher von eurem Verkäufer bekommen oder rechnen die den automatisch bei der Bemusterung ab?

Wäre prima wenn mir einer eine kurze Antwort dazu geben könnte.

Vielen Dank!
LG
HasselbachH

Beitragvon Satan » Mi 7. Okt 2015, 09:56

Sagen wir es mal so. Ich wusste bis zur Bemusterung gar nicht, dass ich einen Gutschein habe!
Das hatte der Verkäufer wohl vergessen zu sagen.

Der wird dir von Mobau direkt am Schluss dann abgezogen. Am Anfang geht ihr zusammen alles durch und da wird er auch genannt normal.
Satan

Beitragvon HasselbachH » Mi 7. Okt 2015, 09:59

Vielen Dank für deine Antwort Satan! Wenn Sie es den Gutschein bei der Bemusterung nicht erwähnen, werd ich einfach mal nachhaken!

Hoffe dass alles klatt läuft!
HasselbachH

Beitragvon Damialju4 » Mi 7. Okt 2015, 10:49

@HasselbachH: Wir haben unseren Gutschein direkt als solchen bei Vertragsunterzeichnung (Vorvertrag) von der Verkäuferin erhalten und auch als solchen besprochen ;)
Damialju4

Beitragvon Satan » Mi 7. Okt 2015, 11:17

Na toll jetzt gibt es mal wieder 2 verschiedene Antworten :shock:
Satan

Beitragvon HasselbachH » Mi 7. Okt 2015, 11:23

Das habe ich auch gerade gedacht Satan. Bin echt am überlegen, wie ich es jetzt am besten mache! :?: :shock:
HasselbachH

Beitragvon Damialju4 » Mi 7. Okt 2015, 11:40

sprich doch deinen Verkäufer mal an, ist so eine kleine "Postkartenformatige" Karte wo Gutschein drauf steht. Ist aber wohl nur pro forma und wird dann wie oben beschrieben "rein theoretisch" bei der Bemusterung offenbart :roll:
Damialju4

Beitragvon DanielMueller » Mi 7. Okt 2015, 11:53

Ich hatte meinen Gutschein bei der Bemusterung auch dabei, was laut Berater aber nicht nötig war da dieser bereits registriert war bei Mobau und welchen ich auch zur Deko behalten durfte :roll:
DanielMueller

Beitragvon Brock » Mi 14. Okt 2015, 20:27

Hallo que,

Wie war es bei Euch?
Alles gut?

LG
Dana und Nils
Brock

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung