Hallo,
hier findet sich bestimmt jmd. der sich selber schon an das Projekt gewagt hat oder die Fachkenntnis besitzt.
Ich möchte / muss meine Bodenplatte für die Garage selber erstellen. Hintergrund ist schon jetzt ist alles teurer geworden als geplant und das zeigte sich auch an den Angeboten für diese. Bodenplatte soll sein, da wir ohne Keller die (Ferigteil-)Garage in erster Line als Abstellraum nutzen werden. Jetzt habe ich noch Zeit, da das Haus eh eine gefühlte Ewigkeit braucht bis es kommt (wir bauen aber auch in einer Zeit in der alle bauen wollen - blöd)
Ablauf wie folgt, wenn jmd. eine Anmekung hat oder Fehler entdeckt bitte rückmelden:
1. Boden ist durch erdbauer schon plan gestaltet.
2. Erdbauer soll die Gräben für die Frostschürze ziehen - macht er im zuge der Anbindung der Versickerungsmulde
Frage - wie breit muss der Graben sein? 30cm ist die Frostschürze und dann muss ja noch das Schalungsmaterial rein und Platz zum Arbeiten brauch man ja auch
3. Schalung erstellen
4. Kies einfüllen und verdichten
Frag: wenn ich verdichte nachdem ich den Graben für die Schürze angelegt habe wird vermutlich alles hineinrutschen, also wie?
5. Abstandshalter rein, Metallgitter überlappend, nicht bis an den Rand
6. Beton rein giesen lassen und mit Hilfe von langem Brett glatt ziehen.
7. trocknen lassen (da wir schon weit im herbst sind wird eine zu schnelle Austrocknung wohl nicht passieren)
wo brauche ich geoflies?
Vielen Dank schon mal