Nachfinanzierung gescheitert

Nachfinanzierung gescheitert

Beitragvon DieKlaums » Sa 12. Sep 2015, 08:55

Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand nachfinanzieren musste, aber kein Geld mehr bekommen hat. Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat es mit einem Privatkredit geklappt? Leider sind bei uns einige Kosten entstanden, die nicht kalkuliert waren. Z.b. hieß es bei Grundstückskauf, das das Grundstück erschlossen ist. Dem war aber nicht so, wie wir jetzt feststellen mussten. Waren noch einige Dinge mehr.... Wir wussten ja das es immer teurer wird und hatten dafür einen Puffer, aber die Kosten sind so heftig explodiert, das der Puffer verbraucht ist, und nun immernoch 15.000 Euro fehlen. Die BHW gibt uns kein Geld mehr, und jetzt stehen wir hier und wissen nicht wie es nun weiter gehen soll.
Liebe Grüße
DieKlaums

Re: Nachfinanzierung gescheitert

Beitragvon Christophjanine » Sa 12. Sep 2015, 11:04

Hey,
Also unser Bank meinte dass bis einem bestimmten Betrag man nachfinanzieren kann aber ab einer gewissen Grenze muss man sich selber drüm kümmern! Und da meinte der nette bankberater dass man da einen teueren Kleinkredit oder Privatkredit aufnehmen müsste wenn dass Geld halt nötig ist!
Kenne Freunde die auch nachfinanzieren müssten und ihre Bank aber direkt abgewunken hat, nachdem die Freunde aber ein 2 Gespräch gesucht haben und denen klar gemacht haben dass diese Zusatz Kosten unerwartet und nicht kalkulier Bar waren hat dann die Bank auch nachgelassen und dass noch mitfinanziert!
Liebe Grüße Chris
Christophjanine

Beitragvon Hauslebauer » Sa 12. Sep 2015, 17:41

Übel was sagt denn euer Berater dazu...
Hauslebauer

Beitragvon Maria2512 » Di 15. Sep 2015, 09:41

Hallo Lena,

das ist richtig krass bei euch.... Wie geht´s jetzt weiter? Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
Maria
Maria2512

Beitragvon Architekt » So 20. Sep 2015, 07:43

[quote="DieKlaums"]Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand nachfinanzieren musste, aber kein Geld mehr bekommen hat. Wie habt ihr das Problem gelöst?

"Z.b. hieß es bei Grundstückskauf, das das Grundstück erschlossen ist" Habt Ihr dazu etwas schriftlich? Wenn ja könnt Ihr dagegen angehen. Eine kostenfreie Möglichkeit wäre, einen Mediator einzuschalten...
LG
Architekt
Architekt

Beitragvon KatarinaBleile » Mo 21. Sep 2015, 15:10

DieKlaums hat geschrieben:Hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand nachfinanzieren musste, aber kein Geld mehr bekommen hat. Wie habt ihr das Problem gelöst? Hat es mit einem Privatkredit geklappt? Leider sind bei uns einige Kosten entstanden, die nicht kalkuliert waren. Z.b. hieß es bei Grundstückskauf, das das Grundstück erschlossen ist. Dem war aber nicht so, wie wir jetzt feststellen mussten. Waren noch einige Dinge mehr.... Wir wussten ja das es immer teurer wird und hatten dafür einen Puffer, aber die Kosten sind so heftig explodiert, das der Puffer verbraucht ist, und nun immernoch 15.000 Euro fehlen. Die BHW gibt uns kein Geld mehr, und jetzt stehen wir hier und wissen nicht wie es nun weiter gehen soll.
Liebe Grüße

Hallo DieKlaums,

ich habe soeben euren Beitrag gelesen und möchte euch sehr gern helfen. Damit ich euer Anliegen intern klären kann, sendet mir doch bitte eure Projektnummer per Mail zu: team@community.massa-haus.de
Vielen Dank!

Liebe Grüße,
eure Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Zurück zu Fragen und Anregungen