Erker zu groß

Erker zu groß

Beitragvon V1L » Sa 28. Apr 2012, 19:15

Hallo, wie vielleicht einige gelesen haben bauen wir den Newcomer bzw Pure 4.
Hatten schon unser Architekten gespräch etc.
Leider habe ich mir die Bauvorschriften nicht oft genug oder genau genug durchgelesen, denn ich habe den Abschnitt "Vorbau" nicht wirklich verstanden bzw. Übersehn.
Stadt will nur einen Vorbau von 3 m, wir sind 30 cm drüber und die Bauanfrage wurde abgelehnt.
Nun müssen wir den Erker, jede Seite, um 15 cm kürzen.
Aber es konnte mir weder Architekt noch massa sagen ob das Möglich ist, bzw was es kostet.
Die Anfrage läuft noch, aber ich sitze hier auf heißen Kohlen.

Vielleicht hat jmd ähnliche Erfahrungen machen müssen, und kann mir sagen ob massa da mitspielt.
Wie viel das kostet wäre auch Intressant, wobei das ja von Haus zu Haus unterschiedlich ist, aber danach könnte ich mich ja richten bzw bekomm einen groben Überblick.
Freu mich über alle Antworten.

Schönes Wochenende.
V1L
 
Beiträge: 176
Registriert: So 26. Feb 2012, 18:23

Zurück zu Bauvorbereitung



cron