Lifestyle 2 - Infosammlung und Grundrissänderungen

Re: Lifestyle 2 - Infosammlung und Grundrissänderungen

Beitragvon Bockstart2014 » Mi 2. Sep 2015, 11:23

Hallo zusammen, wer Interesse hat mehr Infos und über Kosten von Veränderungen des Grundrisses eines Lifestyle 2 zu erfahren. Kann sich gerne bei mir melden und eine Email schreiben an: sonne89th@web.de
Wir haben auch ein Lifestyle 2 gebaut und einige Grundrissänderungen vorgenommen.
Über Email kann ich Interessenten auch gerne unsere Kostenaufstellung der Veränderungen sowie unseren individuellen Grundriss über Email zu kommen lassen. Lg Bockstart2014
Bockstart2014

Beitragvon Hauslebauer » Mi 2. Sep 2015, 11:28

Wir bauen auch ein Lifestyle 2 komplett nach unseren Vorstellungen umgeplant. Habe gerade mal 2 Bilder hoch geladen.
Hauslebauer

Beitragvon Jas89 » Mi 2. Sep 2015, 15:03

Ich lese hier überall interessiert mich, weil wir auch bald ein Haus mit Massa bauen werden/wollen. Uns hat man jetzt gesagt, dass wir freie Planung hätten was das Innere des Hauses angeht ( also Grundrisse frei planen können und das im Basispreis mit drin wäre, steht auch so im Vertrag drin, freie Gestaltung). Ist dem nicht so? Müsst ihr für jede kleine Änderung einen Aufpreis zahlen? :shock:

Viele Grüße
Jas89

Beitragvon Satan » Mi 2. Sep 2015, 15:15

Jas89 hat geschrieben:Ich lese hier überall interessiert mich, weil wir auch bald ein Haus mit Massa bauen werden/wollen. Uns hat man jetzt gesagt, dass wir freie Planung hätten was das Innere des Hauses angeht ( also Grundrisse frei planen können und das im Basispreis mit drin wäre, steht auch so im Vertrag drin, freie Gestaltung). Ist dem nicht so? Müsst ihr für jede kleine Änderung einen Aufpreis zahlen? :shock:

Viele Grüße

Wenn du das mit deinem Verkäufer so in das Angebot hast machen lassen, dann ist das auch drin. Ich hatte auch 1-6 Wandelementänderungen im Angebot. Was da wohl nicht drin sein wird ist eine Änderung der Fenster. Also andere Größe.
Da das nie vorher fest steht können die das auch nicht berücksichtigen.

Frag einfach deinen Verkäufer !
Satan

Beitragvon BauenX » Mi 2. Sep 2015, 15:30

Bei uns ist es auch so, unten mehr als sechs Elemente zum ändern ist im Preis mit drin, aber das liegt immer daran was man unterschreibt und mit dem Verkäufer bespricht. Eine Wand ist ein Element. Eine Treppe entspricht 3 Elementen. Fenster denk ich kommen zusätzlich noch hinzu.
Also im absoluten Basisgrundpreis ist sicherlich keine Änderung mit drin, die kommen dann extra. Wenn man sich die Grundrisse unter "Bilder" ansieht, sind die hellgrauen Wände welche jeweils 1 Element zählen. Die geschwärzten sind tragende Wände und können nicht (oder gegen Aufpreis) verschoben werden.

@ Satan: baust doch in Schrozberg. Wenn du das Liftstyle 2 auch hast, war ich mal am Samstag mit meiner Frau bei euch, das WE nach dem Tag der offnen Tür. Wie weit seit Ihr?
BauenX

Beitragvon Satan » Mi 2. Sep 2015, 15:47

BauenX hat geschrieben:
@ Satan: baust doch in Schrozberg. Wenn du das Liftstyle 2 auch hast, war ich mal am Samstag mit meiner Frau bei euch, das WE nach dem Tag der offnen Tür. Wie weit seit Ihr?

Hi

Nein ich baue ein Lifestyle 1. Ich bin jetzt gerade dabei, dass Massa endlich die Abtretungserklärung erhält. Ich war der erste der einen Bauplatz wollte in dem neuen Baugebiet und somit war noch nix vermessen. Hat jetzt alles ewig gedauert bis wir Grundschuld und Co eingetragen hatten. Haben ja auch alle in der falschen Reihenfolge Urlaub... Das mit der Jagst und dem Fischsterben hast ja auch mitbekommen. Da war mein Bänker dann auch noch nun mehr als ne Woche weg weil er der Verantwortliche seitens der Fischereivereine war/ist ... es kommt eines nach dem anderen :cry:

Bin guter Hoffnung in 2 Wochen endlich meine Termine zu bekommen!

PS: Unterschrieben habe ich Anfang Januar !
Satan

Beitragvon Jas89 » Mi 2. Sep 2015, 19:00

Also wenn ich das jetzt richtig verstanden habe ist maßgeblich was im Vertrag steht.Bei uns wird nämlich der Grundriss komplett verändert und das wusste der Verkäufer auch.Haben im Vertrag wörtlich stehen, freie Planung EG und OG.Wir werden das Lifestyle 14 bauen. Das hier viele sind die sich über enorme Mehrkosten beschweren( nicht hier direkt) verunsichert etwas :roll:
Jas89

Beitragvon BauenX » Mi 2. Sep 2015, 21:28

@Jas89: Freie Planung EG + OG heißt soweit ich weiss, dass Du die Wände welche nicht tragend sind (graue Wände) versetzten kannst, solange die Gesamtanzahl gleich bleibt.

Wir haben z.B. ein Kniestockerhöhung auf 1,80m und da ist lt. Verkäufer automatische die freie Planung im OG dabei. Im EG hat er dann auch "...mehr als 6 Elemente..." aufgenommen in den Vertrag.

Ich überlege auch z.B. eine Wand über Metallständer selbst einzuziehen da ich gerne so Innenwandfenster im oberen Bereich zwischen Büro und Wohnraum hätte. Und denke sowas kann man selbst doch einfacher/unkomplizierter (mit weniger Problemen) herstellen als dass dann von Massa machen zu lassen.

@all:
Danke schon an die vielen Tipps und Ratschläge, weiter so...
BauenX

Beitragvon Jas89 » Do 3. Sep 2015, 17:42

Dann muss ich unsren Verkäufer nochmal fragen, denn wir wollten den Grundriss wirklich komplett verändern und haben deshalb diese freie Planung reingenommen. Danke für die Erklärung.
Jas89

Beitragvon MaPa » Mo 7. Sep 2015, 14:22

So ich habe jetzt einfach mal unsere Grundrisse hochgeladen. BauenX vielleicht findest du da ja auch eine Anregung.
MaPa

Vorherige

Zurück zu Bauvorbereitung