Wo liegt man den z.Zt. mit dem Stelltermin??

Wo liegt man den z.Zt. mit dem Stelltermin??

Beitragvon schmidt1982 » Mi 25. Apr 2012, 21:02

Hallo ihr Lieben,

was mich interessieren würde, wo liegt man den zeitlich momentan mit dem Stelltermin? Wieviel Häuser hat Massa heuer schon verkauft?
Wir reichen diese Woche noch die Baugenehmigung ein, kommt dann in 4 Wochen (lt. Aussage der Stadt), dann Erdarbeiten, Bodenplatte...
Wir hoffen ja sooo sehr, dass der Stelltermin noch in den August rutscht.... :roll: .

Liebe Grüße, Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Wo liegt man den z.Zt. mit dem Stelltermin??

Beitragvon frechdachs » Do 26. Apr 2012, 11:29

hallo bea
soviel wie ich weiß ist im moment der juni dran. aber mehr info kann dir der kundenbetreuer geben. wir hoffen auch das der stelltermin noch im juni ist. bodenplatte ist ja schon fertig wie du auf den bildern sehen kannst. unser vorteil ist das nicht weit von uns gerade ein classic 1 gestellt worden ist und wir da viel infomaterial aus erster hand bekommen.
hoffe bei euch läuft alles schnell.. guter tip wenn ihr eine grundschuldeintragung beantragt habt achtet darauf das ihr die grunderwerbssteuer gezahlt habt. ansonsten zieht sich alles nach hinten ....

viel glück und erfolg gruss markus
frechdachs
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 25. Jan 2012, 10:06

Re: Wo liegt man den z.Zt. mit dem Stelltermin??

Beitragvon schmidt1982 » Do 26. Apr 2012, 12:54

Hallo,

wurde vor 2 Tagen überwiesen ;) .
Ich glaub jetzt muss ich die Finanzierungsbestätigung abwarten und die dann zu Massa schicken... Glaub ich, muss nochmal beim Baufinanzierer nachfragen.

Was baut ihr denn für ein Haus?

LG Bea
schmidt1982
 
Beiträge: 485
Registriert: Di 21. Feb 2012, 22:48

Re: Wo liegt man den z.Zt. mit dem Stelltermin??

Beitragvon DunDa » Do 26. Apr 2012, 19:12

Aber was haben den die beiden Sachen miteinander zu tun?
Also die grunderwerbssteuer fürs Grundstück und der Grundbucheintrag
DunDa
 
Beiträge: 110
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:05

Re: Wo liegt man den z.Zt. mit dem Stelltermin??

Beitragvon Andres » Do 26. Apr 2012, 19:47

Guten Abend,

man wird nichts ins Grundbuch eingetragen wenn die Grunderwerbssteuer noch nicht gezahlt wurde und somit auch nicht die Bank.

Daran hängt dann die Finanzierungsbestätigung für Massa!

LG Nicole
Andres
 
Beiträge: 68
Registriert: So 26. Dez 2010, 17:52

Re: Wo liegt man den z.Zt. mit dem Stelltermin??

Beitragvon Hausbauer » Fr 27. Apr 2012, 11:31

Das kann ich nur so bestätigen.
Obwohl einem die Stadt/Gemeinde relativ großzügige Fristen einräumt was die Zahlungsfrist für die Grunderwerbsteuer angeht, sollte man zeitnah die Steuer bezahlen und seine Bank darüber in Kenntnis setzen. Bei uns hat der Zahlungsnachweis für unsere Bank schon gereicht, damit wir die Finanzierungsbestätigung erhalten konnten. Also, nicht all zu viel Zeit verlieren ;)
Hausbauer
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr 20. Apr 2012, 13:10


Zurück zu Fragen und Anregungen