Nur Probleme mit dem Architekten

Re: Nur Probleme mit dem Architekten

Beitragvon DerMaier » Do 20. Aug 2015, 08:45

Syrus hat geschrieben:wir hatten gestern die Bemusterung. Vorgestern Termin mit der Firma Glatthaar.

Beim BAuantrag ist dann noch aufgefallen, dass wir uns in der Erdbebenzone 3 befinden.
Was zur Folge hat, das der Keller mal eben 10.000€ teurer geworden ist :evil:

Im Moment hoffen wir einfach nur, dass nicht noch mehr unverhergesehende Dinge passieren. :roll:

Kann man sich nicht irgendwie mal zusammenschließen und sich an Massa wenden? Das wird auf unseren Kosten ausgetragen wir Zahlen die ersten Bankgebühren und warten auf den Scheiß Architekt und Massa interessiert das nicht wirklich.
DerMaier

Beitragvon Brock » Do 20. Aug 2015, 09:31

@naf, danke!

@derMaier: wäre vllt. mal eine Maßnahme... 4 Monate zu warten ist schon etwas happig..
Brock

Beitragvon Marco2603 » Mo 24. Aug 2015, 18:19

Hallo Leute,
und auch nach der Baugenehmigung gibt es Rückschläge die durch den Architekten verursacht wurden. Wir sind mit unserer Hausplanung durch die technische Prüfung gefallen :(
Nur weil ich heute mal bei Massa angerufen habe wurde ich darüber informiert, der Architekt weiß schon seit dem 13.08.2015 Bescheid. Irgendwann Platz ich noch....es kann doch nicht sein das Massa das so am Ar... vorbeigeht. Es ist ja kein Einzelfall, Massa schadet sich damit doch nur selbst. Mittlerweile bin ich echt am überlegen rechtliche Schritte einzuleiten. ... was meint ihr?
Gruß Marco
Marco2603

Beitragvon Brock » Di 25. Aug 2015, 09:46

Hallo,

ich verstehe die ganze Reihenfolge nicht.
für mich klingt das alles unlogisch.
ich finde die Reihenfolge sollte wie folgt sein:

Architekt
technische Prüfung
bauantrag

wieso seit ihr durch die Prüfung gefallen? welches modell habt ihr und was habt ihr alles geändert?
Brock

Beitragvon Syrus » Di 25. Aug 2015, 11:16

Bei uns war die Reihenfolge auch anders.

Architekt
Bauantrag
Techn. Prüfung

Eigentlich sollte erst ein Architekten Gespräch sein, bevor man das ganze finanziert.
So kann man die Mehrkosten direkt mit finanzieren und guckt nicht plötzlich doof aus der Röhre, wenn es plötzlich viel teuerer wird.
Syrus

Beitragvon Marco2603 » Di 25. Aug 2015, 15:44

Hallo zusammen,
ich sehe das genau wie Brock, erst zum Architekten, dann technische Prüfung und danach erst der Bauantrag!
Heute Morgen hat sich die Architektin per email gemeldet, telefonisch ist sie ja nicht zu erreichen.
Auf meine Nachfrage warum unser Haus nicht durch die technische Prüfung kam, erklärte sie mir den Ablauf der Prüfung. :evil:
Hauptfehler laut Massa ist wohl ein Maß im Innenbereich, sowie die fehlende Kostenaufstellung der Änderungen (ist ja nicht so das ich die Architektin beim Bauantrag daraufhingewiesen habe das verschiedene Positionen fehlen)

Ich denke das was mit dem Traum dieses Jahr das Haus noch zu stellen :(

Gruß Marco

Upps.... vergessen... wir bauen ein Lifestyle 5 mit gespiegelte Innenwänden und einem Kniestock von 1,20m, plus Keller
Marco2603

Beitragvon KatarinaBleile » Di 25. Aug 2015, 15:47

Marco2603 hat geschrieben:Hallo Leute,
und auch nach der Baugenehmigung gibt es Rückschläge die durch den Architekten verursacht wurden. Wir sind mit unserer Hausplanung durch die technische Prüfung gefallen :(
Nur weil ich heute mal bei Massa angerufen habe wurde ich darüber informiert, der Architekt weiß schon seit dem 13.08.2015 Bescheid. Irgendwann Platz ich noch....es kann doch nicht sein das Massa das so am Ar... vorbeigeht. Es ist ja kein Einzelfall, Massa schadet sich damit doch nur selbst. Mittlerweile bin ich echt am überlegen rechtliche Schritte einzuleiten. ... was meint ihr?
Gruß Marco

Hallo Marco2603,

um dein Anliegen schnellstmöglich klären zu können, lass mir bitte deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zukommen.
Vielen Dank!

Beste Grüße,
deine Katarina vom massa Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Marco2603 » Di 25. Aug 2015, 16:13

Mal gespannt was die Email nun bringt, normal bin ich nicht der Mensch der jammert, nur hier geht es alle an, es ist unser hart verdientes Geld mit dem hier gespielt wird.

Ich wünsche euch allen einen schönen sonnigen Feierabend

Marco
Marco2603

Beitragvon babydoom80 » Mi 26. Aug 2015, 06:25

muss eigentlich der Energieausweis neu erstellt werden wenn man sich Dachfenster einbaut?

Wenn ich die über Massa beziehen wird der vermutlich kostenfrei sein, wenn ich die mir selbst nachträglich einbauen wollen die bestimmt Geld dafür sehen!
babydoom80

Beitragvon Marco2603 » Fr 28. Aug 2015, 14:04

Naja, wie ich es mir gedacht habe, es passiert nichts!! Massa meldet sich mit einem Standarttext, die Architektin hat noch nicht mal das nötig ! Es verstreichen Wochen um Wochen und es passiert nichts.....nur Stillstand:(
Marco2603

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung