Nur Probleme mit dem Architekten

Re: Nur Probleme mit dem Architekten

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 7. Aug 2015, 12:16

DerMaier hat geschrieben:
DerMaier hat geschrieben:
Brock hat geschrieben:Ich hab gestern mit Herrn M. geschrieben, er sagte wir sollen uns auf nächste Woche einstellen.
Ich bin ebenfalls gespannt:)
@derMaier: wie weit seit ihr noch gleich?

Gruß

Wir sind jetzt in Woche 12. Laut dem Architektenbüro bekommen wir heute die Freigabeplanung. Bis jetzt war noch nichts. Herr M. schreibt auch sehr spät noch Mails.

Wie schon erwartet haben wir vom Architekturbüro unsere Freigabeplanung nicht erhalten. Herr M. geht nicht ans Telefon und die Dame am Empfang weiß auch von nichts. Wir finden das Verhalten des Büros eine Frechheit. Erst heißt es die brauchen insgesamt 10 Wochen und machen jetzt in Woche 12 Versprechungen die nicht gehalten werden.

Hallo DerMaier,

bitte sende mir doch eine kurze Schilderung deines Problems und deine Projektnummer an team@community.massa-haus.de zu, damit ich sie zur Klärung an die entsprechenden Stellen weiterleiten kann.

Vielen Dank,
deine Katarina vom massa haus-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon Marco2603 » Fr 7. Aug 2015, 15:49

Hallo zusammen,

auch wenn es komisch klingt, aber ich bin erleichtert das es nicht nur uns so geht. Wie vorher schon erwähnt haben wir 16 Wochen auf unseren Bauantrag gewartet und ihn mit den Worten " Freistellungsverfahren geht schnell" vor zwei Wochen erhalten. Gestern kam der Anruf das etwas im Bauantrag fehlt....grrrrr das ist echt nicht witzig Leute !!!! Habe mich dann umgehend mit dem Architektenbüro in Koblenz in Verbindung gesetzt und Frist bis Heute morgen 10Uhr gesetzt. Und siehe da um 9:50Uhr waren die Unterlagen fürs Bauamt fertig und Abholbereit. Manchmal können die doch schnell sein, aber glaube die wollen mich loswerden :)

Euch allen viel Geduld

Gruß Marco
Marco2603

Beitragvon Hauslebauer » Fr 7. Aug 2015, 18:36

16 Wochen?! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Wir arbeiten im normalen Verfahren, aber zum Glück mit nem anderen Architektenbüro. Freunde von uns bauen mit Finger Haus, die haben auch ein normales Verfahren und hatten nach 8 Wochen Ihre Baugenehmigung :D
Hauslebauer

Beitragvon Brock » Mo 10. Aug 2015, 07:50

Ich glaube Marco meint, dass er 16 Wochen auf den Bauantrag seitens Fertigstellung des Architekt gewartet hat ;)
Brock

Beitragvon Hauslebauer » Do 13. Aug 2015, 18:55

Wir hatten gestern den Architektentermin im Musterhaus und sind soweit sehr zufrieden. Alles was wir uns vorgestellt haben könnte um gesetzt werden...es waren einigen Wände und Fenster

Die Architektin war von dem Büro "Die Planschmiede 2K" und durchaus kompetent. Als Zeitangabe nannte Sie uns ca. 2 Wochen für den ersten Entwurf und ca 6 Wochen für den Bauantrag.
Hauslebauer

Beitragvon DerMaier » Do 13. Aug 2015, 19:20

Brock hat geschrieben:Ich glaube Marco meint, dass er 16 Wochen auf den Bauantrag seitens Fertigstellung des Architekt gewartet hat ;)

Hallo Brock, wie lange habt ihr nach der Freigabe auf den Bauantrag gewartet?
DerMaier

Beitragvon Brock » Fr 14. Aug 2015, 07:46

Hallo DerMaier,

die Freigabe kam vorletzten Dienstag, also am 04.08.
Diese Woche sollte eigentlich der Bauantrag kommen.. Bisher aber immer noch nichts...
Gibt es bei Euch was neues?
Brock

Beitragvon DerMaier » Fr 14. Aug 2015, 07:57

Brock hat geschrieben:Hallo DerMaier,

die Freigabe kam vorletzten Dienstag, also am 04.08.
Diese Woche sollte eigentlich der Bauantrag kommen.. Bisher aber immer noch nichts...
Gibt es bei Euch was neues?

Ja unser Verkäufer hat sich eingesetzt und wir hatten Montag die Freigabe. Die wir auch am Montag direkt Unterschrieben haben. Es hieß dann laut Architekt das geht jetzt ganz schnell in dieser Woche kriegen Sie den Bauantrag. Aber bis jetzt aucg nicht!
DerMaier

Beitragvon Syrus » Fr 14. Aug 2015, 08:53

So war das bei uns auch.

Erst nach Druck unseres Verkäufers hatten wir die Pläne.
Dann hieß es auch, dass es jetzt ganz schnell gehen würde.

Leider ging das Spielchen mit nicht melden, keine Antwort auf Emails wieder von neuen los.

Ich wünsche euch viel Geduld!

Mein Angbeot steht ;)
Syrus

Beitragvon Donnergott748 » Fr 14. Aug 2015, 12:06

Wir mussten auch mit Hilfe unseres Verkäufer arbeiten........... Null reaktion auf emails.
Donnergott748

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung