Nur Probleme mit dem Architekten

Re: Nur Probleme mit dem Architekten

Beitragvon Brock » Do 6. Aug 2015, 10:43

Mach es am besten wie folgt:

ruf bei der zentrale an, sag denen die p- nummer bzw unter welchem namen das ganze läuft& dann soll die schauen, wer euren ersten vorentwurf gemacht hat...
dann lässt du dich zu der zeichnerin verbinden..

so hab ich es gemacht...
Brock

Beitragvon naf » Do 6. Aug 2015, 10:49

Der Name der Zeichnerin steht rechts auf dem Plan drauf ;)
naf

Beitragvon Brock » Do 6. Aug 2015, 10:53

stimmt, da steht das kürzel drauf ;-)
danke naf ;)

bei mir war es das problem, dass die zeichnerin es 4 tage vorher schon an Herrn m. gegeben hatte zum gegenprüfen und dann die zentrale bei ihm druck gemacht hat O:-)
vielleicht ist es so ja auch bei euch??
Brock

Beitragvon Syrus » Do 6. Aug 2015, 12:34

Wenn ihr hier von Herrn M. von Architketenbüro in Koblenz sprecht, dann wünsche ich euch viel Spaß und viele Nerven.

Bei uns hat auch alles ewig gedauert. Endweder schreibt er spät Abends Emails oder reagiert Wochen lang nicht auf Anrufe oder Emails.
Guckt euch eure Pläne bitte immer ganz genau an.
Unsere wurden einfach nach der Freigabeplanung geändert. Ohne das wir das wünschten. Gut das es uns aufgefallen ist, sonst hätten wir keine bodentiefen Fenster im DG, sondern normale. Um ihren Fehler rückgängig zumachen brauchten sie 10 Tage.

Und auch die Kostenaufstellung. Da wurde bei uns was berechnet, was eigentlich im Haus enthalten ist.

Ich bin sehr dankbar, dass nun endlich bei uns die Technische Prüfung durch ist, denn wir haben schon seit über 5 Wochen die Baugnehmigung und konnten nicht weiter machen.
Ich habe immer gedacht, dass meine Nerven durch die Handwerker mal strapieziert werden, aber nicht durch das Architektenbüro.
Syrus

Beitragvon Syrus » Do 6. Aug 2015, 12:37

und er hat uns immer wieder vertröstet: nächste Woche bekommen Sie die Pläne
sind natürlich nicht gekommen.

es war echt zum verzweifeln.

hatte dazu schon mal im Thema: "ich verzweifle so langsam" ausführlich berichtet.
Syrus

Beitragvon DerMaier » Do 6. Aug 2015, 13:48

Syrus hat geschrieben:und er hat uns immer wieder vertröstet: nächste Woche bekommen Sie die Pläne
sind natürlich nicht gekommen.

es war echt zum verzweifeln.

hatte dazu schon mal im Thema: "ich verzweifle so langsam" ausführlich berichtet.

Ja genau der Herr M. aus Koblenz. Wir haben gestern auch bis 23 Uhr gewartet weil wir auch gewohnt sind das wir so spät Emails bekommen. Geht auch immernoch nicht ans Telefon und die Zeichnerin ist im Urlaub. Aber ist das bitte mein Problem? Er kann doch nicht einfach sagen Mittwoch wenn die Frau die es macht im Urlaub ist.
DerMaier

Beitragvon naf » Do 6. Aug 2015, 14:22

Wenn Koblenz nicht so weit ist, fahr doch kurz hin und hol die Pläne ab... :D
naf

Beitragvon Syrus » Do 6. Aug 2015, 14:27

Dermaier: schreib mir doch mal deine Telefonnummer per Email, dann kann ich euch Vllt mit meiner Erfahrung helfen

Sind seit Februar mit ihm zugange.
Zuletzt geändert von Syrus am Fr 2. Okt 2015, 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
Syrus

Beitragvon Brock » Do 6. Aug 2015, 15:08

DerMaier:
glaub nicht dass die Zeichnung iwer übernimmt... wir mussten auf unsere Zeichnerin warten bis sie wieder da war...
Brock

Beitragvon Hauslebauer » Do 6. Aug 2015, 18:12

Wir haben Gott sei dank mit dem neuen Architektenbüro von Massa zu tun. In einem ersten Telefonat kann ich sagen das die nette Dame einen sehr kompetenten Eindruck gemacht hat, einen Termin zum Architektengespräch würde uns gleich in der kommenden Woche angeboten. Also es ist Besserung in Sicht.
Hauslebauer

VorherigeNächste

Zurück zu Bauvorbereitung