Ich finde die Idee dieses Threads auch sehr gut.
Leider ist es anscheinend so, dass einige auf die Nase geplumpst sind.
Schade dass das bei dem Thema -Traum vom Haus- passieren muss.
Leider ist bei uns bisher auch noch nicht viel passiert (wir warten noch immer auf die Zeichnungen vom Architekten, grrrr), demnach stehen wir noch sehr, sehr weit am Anfang.
Ich möchte Euch von meinen bisherigen Erfahrungen mit unserem Verkaufsberater berichten.
am 04.04. hatten wir in Tönisvorst einen Termin bei
Götz Northemann.
Er hat uns gefragt was wir möchten, hat sich alles notiert. Zum Ende hin, kamen ca 5 Häuser in Frage. Als wir ihm sagten, welches Preislimit wir uns gesetzt haben sagte er unter diesen Voraussetzungen, dass wir nicht höher gehen möchtet, möchte ich Euch nur das Lifestyle 1 nahe legen.
Er gab uns zischtausend Tipps mit (kostenersparnis etc).
nach ein paar Tagen rief er an und hatte uns Grundstücke rausgesucht welche wir uns anschauen sollten und siehe da.. er hat uns ein Top Grundstück zu einem bombastischen Preis rausgesucht (dieses haben wir auch genommen). Man muss hier vllt dazu sagen, dass das Thema nie gefallen ist...
Herr Northemann ist bis Dato zu jedem Anliegen für uns da gewesen.
Hilfreiche Tipps waren bisher auch immer da, wie gesagt mit dem was wir bisher erfahren haben.
Also bisher war er immer erreichbar und hat uns weitergeholfen wo er nur konnte.
Selbst als er mal nachfragte wie es uns ging und ich etwas angespannt antwortete mit, wir würden immernoch auf den Vorentwurf warten, die Sekretärin des Architekten tröstete mich nämlich immer mit der aussage, dass sie viel zutun haben (war übrigens dann schon 8,5 Wochen nach dem Termin mit dem Architekten), schrieb er nur "okay" und war wieder offline (whatsapp). Ne halbe Stunde später die Nachricht mit der Rückinfo "ich hab mit dem Architektenbüro telefoniert, ihr seid die nächsten die dran sind. Bisher kann ich sagen, das er Sachen macht, die meines erachtens nach
NICHT die Aufgaben von einem Verkaufsberater sind. Hierfür ein dickes Lob und ein Dankeschön. Selbstverständlich ist das nämlich
NICHT!!!Ruhigen Gewissens kann ich bis heute sagen, dass wir mit ihm einen Glücksgriff hatten.