Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:
Wir haben uns entschieden mit Massa zu bauen, dass das eine oder andere schief läuft und nicht nach Plan war uns im Vorhinein bewusst! Auch ich habe einige negative Posts hier hinterlassen, weil manche Dinge einfach nicht gehen, die Kommunikation mit dem Hause Massa wirklich nicht die einfachste ist und weil sie in Sachen Kulanz auch nicht wirklich viel tun!
ABER: Wir haben ein tolles Haus, wir wohnen seit September 2011 drin, haben trotz aller Probleme die schwierigen Zeiten überwunden und sind stolz auf das was wir geschafft haben! Natürlich hätte auch alles einfacher sein können, weniger Zeit kosten können aber dann wäre es kein Hausbau gewesen! Ich denke man kann seine negativen Dinge hier auf jeden Fall posten, sich auskotzen, sich Hilfe holen, schimpfen und meckern, aber man sollte nicht vergessen dann auch wieder das positive zu sehen! Ich stehe jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite, ich bin bereit mein Haus jedem zu zeigen der es sehen will (ich hätte diese Möglichkeit gerne gehabt!) und ich bin zufrieden mit der Qualität des Hauses und bereue den Schritt gebaut zu haben auf keinen Fall
Also
Massa, arbeitet an eurer Kommunikation, seit mal ein bisschen kulant, kümmert euch ein bisschen mehr um eure Bauherren, und macht keine leeren Versprechungen, und lernt aus der Kritik die die Leute hier im Forum hinterlassen, damit spart ihr euch jede Marktforschung!
Und an die Bauherren mein Tipp, Luft raus lassen, schreien, motzen, schimpfen und dann wieder nach vorne schauen
Liebe Grüße
Laura