...

...

Beitragvon HelbigR » Do 19. Apr 2012, 16:54

...
Zuletzt geändert von HelbigR am Di 24. Apr 2012, 11:52, insgesamt 2-mal geändert.
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05

Re: Zensur

Beitragvon Steffile » Do 19. Apr 2012, 17:01

Hallöchen,

es kam schon häufiger an, dass Du oder ihr nicht so ganz zufrieden seid.
Worüber ärgert ihr euch denn genau? Vielmehr, was wurde versprochen und nicht gehalten?

Noch recht zufriedene Grüße,
Steffi
Steffile
 
Beiträge: 145
Registriert: Di 6. Mär 2012, 14:39

Re: Zensur

Beitragvon MatzeF » Fr 20. Apr 2012, 09:47

Ja das mit den Versprechen ist so eine Sache
im Alltag ist das ja auch bei allen möglichen Sachen so und man kann mit leben.
Beim Hausbau bedeuten diese leeren Versprechen leider immer viel extra Geld.
Bei mir wurden Kosten verschwiegen und unhaltbare Termine als möglich genannt
wenn ich sofort unterschreibe.
Nun regeben sich gut 3 Monate Verzug = 3 x Miete + zusätzlicher Finanzierungskosten.
Aber lest bei anderen Hausbaufirmen dort läuft es nicht anders nur meist fällte es
nicht so sehr auf weil dort der Eigenleistungsanteil nicht so hoch ist.

Schön wäre wenn der Gesetzgeber dem Kunden mehr rechte einräumen würde
und die Firmen zu lückenloser Dokumantationen verpflichtet.
Den geschriebenes kam man ja nicht verleugnen.
MatzeF
 
Beiträge: 312
Registriert: Di 17. Apr 2012, 12:32

Re: Zensur

Beitragvon Brabbel » Fr 20. Apr 2012, 10:07

Schief laufen kann immer etwas aber manche sind so unzufrieden hier und ko**en sich nur aus, da frage ich mich manchmal was ihr erwartet. Habt ihr euch schonmal Preise von Fertighausfirmen eingeholt wo alles die Firma erledigt und ihr nachher nur noch einen Schlüssel in die Hand gedrückt bekommt?! Wenn dann auch alles perfekt abläuft ist es meist unbezahlbar.

Bei JEDEM Hausbau muss der Bauherr viel mitdenken, rumtelefonieren und druck machen damit auch alles richtig läuft.
Leere Versprechungen haben wir in dem Sinne auch bekommen, nämlich das unser Haus 5 Monate nach unterschreiben stehen wird aber die Ämter brauchen ja schon Zeit und bis alles umgeschrieben und genehmingt ist, vergehen diese 5 Monate schon. Aber trotz der Aussage habe ich nicht einfach die Wohnung gekündigt und alles zum Umzug fertig gemacht, da gibt es aber auch Spezis die das machen und sich dann wundern warum das nicht so geklappt hat.

Wir sind schon ziemlich skeptisch unterwegs gewesen und haben viel hinterfragt, sind dem ein oder anderen bestimmt auch schwer auf die Nüsse gegangen, aber dafür läuft unser Bau bis auf Kleinigkeiten reibungslos und bei allem haben wir bisher eine Lösung gefunden.

Natürlich finde ich es nicht richtig wenn Massa deinen Post löscht, aber hier schreiben viele wenn was schlecht läuft etc. und deren Posts stehen auch noch da, also sollte man sich auch mal fragen woran das liegt das Massa eure Posts löscht und ob man selber etwas ändern kann?

Viel Glück und hoffentlich eine schöne Zeit wenn man dann mal eingezogen ist.
Brabbel
 
Beiträge: 279
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 16:20

Re: Zensur

Beitragvon Budza » Fr 20. Apr 2012, 10:45

Also ich muss jetzt auch mal was dazu sagen:

Wir haben uns entschieden mit Massa zu bauen, dass das eine oder andere schief läuft und nicht nach Plan war uns im Vorhinein bewusst! Auch ich habe einige negative Posts hier hinterlassen, weil manche Dinge einfach nicht gehen, die Kommunikation mit dem Hause Massa wirklich nicht die einfachste ist und weil sie in Sachen Kulanz auch nicht wirklich viel tun!

ABER: Wir haben ein tolles Haus, wir wohnen seit September 2011 drin, haben trotz aller Probleme die schwierigen Zeiten überwunden und sind stolz auf das was wir geschafft haben! Natürlich hätte auch alles einfacher sein können, weniger Zeit kosten können aber dann wäre es kein Hausbau gewesen! Ich denke man kann seine negativen Dinge hier auf jeden Fall posten, sich auskotzen, sich Hilfe holen, schimpfen und meckern, aber man sollte nicht vergessen dann auch wieder das positive zu sehen! Ich stehe jedem gerne mit Rat und Tat zur Seite, ich bin bereit mein Haus jedem zu zeigen der es sehen will (ich hätte diese Möglichkeit gerne gehabt!) und ich bin zufrieden mit der Qualität des Hauses und bereue den Schritt gebaut zu haben auf keinen Fall ;)

Also Massa, arbeitet an eurer Kommunikation, seit mal ein bisschen kulant, kümmert euch ein bisschen mehr um eure Bauherren, und macht keine leeren Versprechungen, und lernt aus der Kritik die die Leute hier im Forum hinterlassen, damit spart ihr euch jede Marktforschung!

Und an die Bauherren mein Tipp, Luft raus lassen, schreien, motzen, schimpfen und dann wieder nach vorne schauen :)

Liebe Grüße

Laura
Budza
 
Beiträge: 98
Registriert: Fr 13. Mai 2011, 09:10

Re: Zensur

Beitragvon KatarinaBleile » Fr 20. Apr 2012, 13:05

Hallo liebe Community,

zunächst einmal wollte ich sagen, dass wir uns über die regen Diskussionen in diesem Forum wirklich freuen. Wie auch schon Buzda geschrieben hatte, sind für uns gerade auch kritische Beiträge aus der Community eine Möglichkeit, zu lernen und an uns zu arbeiten.

Deshalb wollte ich an dieser Stelle ausdrücklich betonen, dass wir keine Kommentare entfernen, nur weil sie Ihre Meinung enthalten. Wir wollen in diesem Forum jedoch eine freundliche und konstruktive Atmosphäre für alle Nutzer gewährleisten und haben nur einzelne Kommentare von HelbigR gelöscht, die in ihrer Ausdrucksweise beleidigend und unangemessen waren oder in denen unsere Mitbewerber namentlich genannt wurden. Wir hatten HelbigR gestern bereits per Mail über die Gründe der Kommentarlöschung informiert und hoffen in diesen Punkten auf Verständnis.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Freude beim Hausbau bzw. mit Ihrem massa haus,
Katarina Bleile
KatarinaBleile
 
Beiträge: 544
Registriert: Di 24. Aug 2010, 15:21

Re: Zensur

Beitragvon HelbigR » So 22. Apr 2012, 17:19

Wir hoffen daher auf Ihr Verständnis, dass wir in unserer Community keine beleidigende Ausdrucksweise dulden und auch solche Beiträge entfernen, die Eigenwerbung oder Werbung anderer Marken enthalten. Ein wiederholtes Posting führt zum Ausschluss aus dem Forum.


In den Posts kamen u.a. die Namen anderer Firmen vor, keine Werbung oder Aufrufe das man zu diesen Firmen wechseln sollte. Es gab keine Beleidigungen, keine Eigen- oder Fremdwerbung. Einmal wurde der Gedanke geäußert ob wir lieber vom Vertrag zurücktreten sollten.

Und dafür gibt es eine Sperrandrohung? Und den üblichen Hinweis man solle sich mit Projektnummer an info@massa-haus.de wenden. Das habe ich mehrmals und nie kam eine Antwort. Und ich glaube da bin ich nicht der einzige dem das so geht wenn man das Forum durchgeht. massa muss einfach mehr an seiner Kommunikation arbeiten, als Bauherr wird man leider immer herum gereicht ohne konkrete Aussagen zu erhalten, das frustriert nunmal das es für DFH nur Peanuts, für einen Bauherren aber Summen sind die man nur einmal im Leben jongliert. Und wenn der Verkäufer einem sagt das er in Simmern die Bauherrenwünsche geklärt hat, alles machbar ist und nach Monaten der Planung sich herausstellt das ein Haus so gar nicht gebaut werden kann und man nur mal eben 20.000€ mehr hinlegen müsse um mit ein paar Änderungen wieder alles hinzubiegen, da nehmen ich mir das Recht heraus Unmut kund zu tun.

Der Qualität der Häuser möchte ich gar nichts absprechen und auf einmal läuft auch alles, aber es gibt nach meiner Meinung - die keiner außer mir teilen muss - schlicht Optimierungsbedarf in der Informations- u. Kommunikationspolitik seitens massa. Es müsste für Bauherren transparenter werden.
HelbigR
 
Beiträge: 268
Registriert: So 17. Apr 2011, 07:05


Zurück zu Fragen und Anregungen



cron