Aufpreis für Fenster, Grundrissänderungen und Schiebetüren?

Aufpreis für Fenster, Grundrissänderungen und Schiebetüren?

Beitragvon Fryous » Mi 8. Jul 2015, 19:15

Wir würden wohl ein Lifestyle 5 bauen, falls das relevant ist. Mit Kniestockerhöhung höchstwahrscheinlich.

Kostet es etwas, den Grundriss zu spiegeln?
Was würden zusätzliche bodentiefe Doppel-Fenster kosten, d.h. Terrassentüren?
Gibt es einen Aufpreis für Entfall einer Tür und dafür bleibt nur die Öffnung?
Gibt es einen Aufpreis für Tausch von normaler Tür zur Schiebetür?

Bei hohen Kniestock, z.B. 180cm, was kosten diese "Lichtbänder" auf der Traufseite unter der Dachtraufe? Natürlich mit Rollläden!

Edit: Was kosten Hebelschiebetüren?
Fryous

Re: Aufpreis für Fenster, Grundrissänderungen und Schiebetür

Beitragvon ReneW » Do 9. Jul 2015, 18:33

Hallo
Also das spiegeln des Grundrisses ist Kostenneutral (haben wir auch)

Zu den Fenstern kann ich nicht so viel sagen.

Für den Entfall einer Zimmertür wird nix berechnet du kaufst dann nur eine Tür und eine Zarge weniger.
Die Öffnung stellt Massa so oder so her. Ob du nun aber da eine Zimmertür einsetzt oder es bleiben lässt ist deine Entscheidung. Bei unserem Lifestyle2 bleiben die Türen im Wohn-/Esszimmer auch offen, also nur als Durchgang.

Ob du nun normale Türen oder Schiebetüren nimmst entscheidet sich warscheinlich dann bei der Bemusterung bzw im Fachhandel. Allerdings muss man dann sehen ob man am Grundriss irgendwas vorsehen muss wenn die Tür in der Wand verschwinden soll. Wobei ich mir das auf Grund des Holzständerwerks sehr schwirig vorselle.

Zu den Lichtbändern muss ich auch passen.

Die Hebeschiebeanlage hat uns glaube ich ca 2300€ gekostet diese ise 2,6m breit. Eine 2m breite Hebeschiebeanlage kam glaube ich nur 200€ weniger.
ReneW

Re: Aufpreis für Fenster, Grundrissänderungen und Schiebetür

Beitragvon Christiang » Do 9. Jul 2015, 20:30

Die tür in die wand schieben ist kein problem einfach eine weitere wand vor die normale setzten.kostenpunkt ca 400 euro mit türelement ost ein wenig platzverschwendung aber sieht super aus .
Christiang

Zurück zu Fragen und Anregungen