Sind Änderungen an den Fenstern möglich? Dämmung?Sicherheit?

Sind Änderungen an den Fenstern möglich? Dämmung?Sicherheit?

Beitragvon Fryous » Di 7. Jul 2015, 23:12

Mal vorweg, wir haben bis auf ein kurzes und spontanes Erstgespräch (d.h. wir waren unangemeldet da :) ) noch nicht so viel Informationen, jedoch schon einen Zweittermin und viel im Internet gelesen. Die Massa-Außenwand erfüllt mit einem U-Wert von knapp 0,15 ja Passivhaus-Standard - die weiteren Dämm-Komponenten wären Fenster, Bodenplatte und Dach. Bei der Bodenplatte ist die Wahl einer Thermobodenplatte ja sicher möglich, Dach kann ich ja auch problemlos auf 0,14 oder weniger dämmen so bleiben also noch die Fenster.

Wie ist der U-Wert (Fenster gesamt; nicht nur Glas) der Massa-Fenster im Standard? Sind besser gedämmte Fenster gegen Aufpreis möglich?

Ist eine Pilzkopfveriegelung Standard oder aufpreispflichtig möglich? Ist einbruchhemmendes Glas möglich?
Fryous

Re: Sind Änderungen an den Fenstern möglich? Dämmung?Sicherh

Beitragvon JensT » Mi 8. Jul 2015, 10:38

Fryous hat geschrieben:Wie ist der U-Wert (Fenster gesamt; nicht nur Glas) der Massa-Fenster im Standard? Sind besser gedämmte Fenster gegen Aufpreis möglich?

Ist eine Pilzkopfveriegelung Standard oder aufpreispflichtig möglich? Ist einbruchhemmendes Glas möglich?

Die U-Werte der Standardfenster sind 0,6 W/(m²K) (zumindest laut EnEV berechnung) ob Massa hier besser Anbietet kann ich mir gut vorstellen. Jedoch weiß ich keine Details weil hier Kosten/Nutzen in keinem Verhältnis stehen.

Pilzkopfverriegelung ist Standard. Laut Aussage bei der Bemusterung ist einbruchhemmendes Glas nicht möglich.
JensT

Beitragvon Fryous » Mi 8. Jul 2015, 18:06

Hallo Jens, die Fenster haben ganz sicher keinen U-Wert von 0,6 sondern nur die Verglasung. Meine Frage daher, wie ist der U-Wert des Fensters insgesamt (Uw-Wert und nicht Ug-wert).

Pilzkopfveriegelung ist Standard? Ok, gut.
Fryous

Beitragvon KatarinaBleile » Do 9. Jul 2015, 08:19

Fryous hat geschrieben:Hallo Jens, die Fenster haben ganz sicher keinen U-Wert von 0,6 sondern nur die Verglasung. Meine Frage daher, wie ist der U-Wert des Fensters insgesamt (Uw-Wert und nicht Ug-wert).

Pilzkopfveriegelung ist Standard? Ok, gut.

Hallo Fryous,

der U-Wert des gesamten Fensters beträgt 1,1.

Viele Grüße,
deine Katarina vom massa-Community-Team!
KatarinaBleile

Beitragvon xrayx » Do 9. Jul 2015, 15:27

Das die Fenster im standard bereits die Pilzkopfverriegelung haben wäre mir neu. Mir wurde erst gestern der Aufpreis für die Pilzköpfe mitgeteilt :?
xrayx

Beitragvon JensT » Do 9. Jul 2015, 17:14

xrayx hat geschrieben:Das die Fenster im standard bereits die Pilzkopfverriegelung haben wäre mir neu. Mir wurde erst gestern der Aufpreis für die Pilzköpfe mitgeteilt :?

Okay das kann natürlich sein. Bei mir war es im Hauspreis mit drin. Daher dachte ich das es Standard ist. Kann auch gut sein das es nur bei meinem Verkäufer Standard war. Wurde mir auch gar nicht angeboten "normale" zu nehmen. :roll:
Pilzkopfverriegelung ist doch das minimum heutzutage. Was hat Massa dir dafür den Berechnet?
JensT

Beitragvon diebudds » Do 9. Jul 2015, 18:33

Wir haben auch Pilzkopfverriegelung...ohne das jemand darüber gesprochen hat, oder sie in irgendeiner Berechnung auftauchen :)
diebudds

Beitragvon babydoom80 » Do 9. Jul 2015, 20:15

Ich persönlich würde bei solch einem Umbau Aufwand mir lieber einen Passivhaushersteller suchen...
babydoom80

Beitragvon xrayx » Fr 10. Jul 2015, 09:22

Fur alle Fenster im Haus ca 1900 €. Ich muss da aber nochmal nachfragen. So richtig sicher war sich der Vertriebler nicht.
xrayx

Beitragvon pauljessi » Di 25. Okt 2016, 12:21

Was kostet denn die verglasung zu ändern in milchglas für die bäder?
pauljessi

Nächste

Zurück zu Fragen und Anregungen