http://community.massa-haus.de/bild-4489
Dieses Werkzeug...gestern durch Zufall von mir entdeckt...und gekauft...und "getestet" ist der Hammer!!! Fermacell staubfrei und wie Butter schneiden?...Absolut kein Problem damit.
Nein ich mache hier keine Schleichwerbung, ich will nur dieses fantastische Werkzeug der Massa Ausbauwelt nicht vorenthalten. Wollte gestern eigentlich nur ein paar Stichsägeblätter holen und habe das Teil im Toom Baumarkt entdeckt. Es gibt zwei Versionen davon...einmal "nur" mit drei Scheiben (125 Euro) und einmal mit 15 (!!!!) Scheiben (Grob, fein, Diamant) für 155 Euro. Ich hatte es bereits im Einsatz um Fermacell zu schneiden...riiiiiiichtig klasse!!!!!! Nahezu staubfrei, wirklich...kein erkennbarer Staub während des Schneidens (mit angeschlossenem Staubsauger) präzise, saubere Kanten und schneidet wie Butter.
Durch die einstellbare Schnitttiefe kann man direkt auf dem Fermacell Stapel schneiden, ohne auch nur einen geringsten Kratzer auf der unteren Platte zu hinterlassen.
Das Schätzchen soll/kann auch Fliesen, Laminat, Metall und weiß Gott noch alles schneiden. Auch an der Wand direkt zu schneiden ist kein Problem, da ich mit der Säge "eintauchen" kann.
Wer also in Zukunft seinen Ausbau plant, sollte sich und seinen Nerven und Körper dieses Tool gönnen. Schade das ich es nicht eher entdeckt habe, "nur" noch ca. 20 Platten Fermacell zu verarbeiten, aber Rigps, Laminat und und und kommt ja auch noch
Viel Spaß allen
*Nachtrag*....das klappt ja gut mit dem "Img" hier ´n Bild einzufügen...nämlich gar nicht. Oder ich bin zu dusselig