Frage zum Hausstelltermin

Frage zum Hausstelltermin

Beitragvon Donnergott748 » Mi 13. Mai 2015, 12:27

Hallo Gemeinde,

hab mal eine Frage zum Thema „Hausstelltermin“

Unser Baugebiet wird gerade noch bis Ende Mai erschlossen,
Baugenehmigung ist auf dem Amt, bei der Bemusterung in Hückelhofen waren wir.

Die Bodenplatte machen wir in Eigenleistung, dazu haben wir unsere Statik, das Bodengutachten und den Tiefbauer.
Bodenplatte wollen wir Mitte/ Ende Juni gießen.

Wie läuft es mit dem Stelltermin? Wird dieser Automatisch gemeldet oder muss ich hier etwas im Vorfeld tun.
Wird dies eventuell durch den Architekten angestoßen? Da dieser ja auch das Grundstück für die Erdarbeiten abstecken muss.
Donnergott748

Re: Frage zum Hausstelltermin

Beitragvon Balu2707 » Mi 13. Mai 2015, 13:45

Bei uns war es so, dass wir bei Massa bescheid gaben, dass unsere Bodenplatte fertig ist und anschließend wurde der Bauleiter zur Abnahme geschickt. Ab da lief alles automatisch. Die Abnahme war glaube ich Anfang Dezember und den Stelltermin, Ende Januar, bekamen wir glaub ich ca 2 Wochen nach der Abnahme per Post mitgeteilt.
Balu2707

Re: Frage zum Hausstelltermin

Beitragvon Maria2512 » Do 28. Mai 2015, 14:15

Hallo Donnergott!

Bei euch steckt der Architekt das Grundstück für die Bodenplatte ab? Das wäre mir neu... Bei uns musste der Vermesser ran und hat uns erst die Grobasteckung gemacht und nach den Erdarbeiten ein Schnurgerüst Feinabsteckung gemacht.

Ich habe nach der Bodenplattenerstellung meine Kundenbetreuerin kontaktiert und meinen Stellterminwunsch mitgeteilt. Wurde auch so umgesetzt - wir sind zufrieden.

Toi toi toi für euch!

VG Maria
Maria2512

Zurück zu Bauvorbereitung