Sonnenschutz für PC Monitore gesucht

Sonnenschutz für PC Monitore gesucht

Beitragvon KHoff » Mi 17. Dez 2014, 09:44

Hallo!

Wir sind gerade dabei unser Haus einzurichten und ich bräuchte euren Rat bezüglich einem Sonnenschutz für das Büro und insbesondere für PC Monitore. Da der Bildschirm ab der Mittagszeit geblendet wird, bräuchte ich einen Schutz, der nicht das ganze Zimmer verdunkelt. Wir haben bodenlange Fenster.
KHoff
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 08:41

Re: Sonnenschutz für PC Monitore gesucht

Beitragvon ChRe » Mi 17. Dez 2014, 09:59

wo habt ihr denn gebaut und welches hausmodell? habt ihr fotos von eurem haus? ich finde es immer so spannend zu sehen, wie die häuser der anderen leute aussehen!
ChRe
 
Beiträge: 552
Registriert: Di 11. Feb 2014, 13:11

Re: Sonnenschutz für PC Monitore gesucht

Beitragvon KHoff » Mi 17. Dez 2014, 14:33

Wir haben uns für ein Massivhaus aus Ziegeln entschieden, das zwei Etagen umfasst.

Leider habe ich im Moment noch keine wirklich schönen Fotos von unserem Haus, aber ich kann dich gut verstehen, finde sowas auch immer total interessant und inspirierend!
KHoff
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 17. Dez 2014, 08:41

Re: Sonnenschutz für PC Monitore gesucht

Beitragvon marian89 » Mo 12. Jan 2015, 13:59

Zunächst erstmal glückwunsch zum Haus!

Würde ein Plissee den Raum unnötig verdunkeln oder besteht erst gar nicht die Möglichkeit/Option dieses anzubringen? Warum stellt ihr den Schreibtisch nicht um? Oder scheitert das an Platzmangel? Dann würde mir nur noch die Anbringung von Folienrollos an den Fenstern einfallen. Mach dich mal bei einem Anbieter wie http://www.sunmaster-sonnenschutz.de schlau. Die bieten z. B. Folienrollos an. Diese befestigst du im Fensterrahmen, dunkeln den Raum nur minimal ab und es reflektiert nicht mehr von außen. Im Prinzip sind diese Folienrollos wie ein Filter, der die wärme und das Licht reinlässt aber eben nichts mehr blendet.
marian89
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 29. Dez 2014, 14:53

Re: Sonnenschutz für PC Monitore gesucht

Beitragvon littlesmiler » So 12. Apr 2015, 12:27

Hello,

meiner Meinung nach empfiehlt sich für das Büro am ehesten ein aufrollbarer Sonnensegel. Diesen kannst du immer so einstellen, dass du vor der Sonne geschützt bist und wenn es mal nebelig oder nicht ganz so schön ist, kannst du ihn auch komplett einfahren.

Wir haben unseren Sonnensegel bei http://www.hohmann-sonnenschutz.de/aufrollbare-sonnensegel über das Internet bestellt und haben das Teil etwa zwei Wochen später geliefert bekommen.

Die Montage ist sehr einfach und schnell erledigt.
littlesmiler
 
Beiträge: 13
Registriert: Sa 29. Jun 2013, 20:22


Zurück zu Gestaltung