Fragen zu Haustür und Fenstern!

Fragen zu Haustür und Fenstern!

Beitragvon matthias300977 » Sa 21. Mär 2015, 18:12

Hallo zusammen,

ich hatte jetzt die Situation, das mir die Tür zugefallen war und der Schlüssel drin steckte. Er reaktion.... oh... sch... dann wollte ich schon meine Frau anrufen, damit sie mit dem zweiten Schlüssel kommt. Hab dann aber erst mal ne Plastikkarte genommen und mein Glück versucht. Und.... nicht mal 10 Sekunden und die Tür war offen. Zum einen Erleichterung bei mir und zum anderen ein Schock, wie schnell man so einfach diese Tür aufmachen kann, wenn die nicht verschlossen ist.

Was ist passiert? Ich habe mit der Karte den kleinen Nippel runtergedrückt, welches die Tür auf permanent offen stellt. Rückfrage bei meinem Massavertreter ergab, das das eine WK3 Tür sein soll aber so kann ich das nicht glauben.

Wie ist das bei euch?

Gruß Matthias
matthias300977

Re: Fragen zu Haustür und Fenstern!

Beitragvon PeterWurzel » Sa 21. Mär 2015, 23:01

Das ist ja gruselig. :o
Werde ich gleich mal morgen testen.
PeterWurzel

Beitragvon matthias300977 » So 22. Mär 2015, 16:57

Ob die Tür von Außen mit gesteckten Innenschlüssel geöffnet werden kann, weis ich nicht, da ich das noch nicht probiert habe. WK3 oder RC3 ist ja wieder mal ne Bezeichnung. Fakt ist einfach, das die Tür so einfach zu öffnen ist und das darf nicht sein.

Hab mich dann auch mal schlau gemacht. RC3 ist die Tür auf jeden Fall nicht. Da fehlen die Hackenverriegelung.

Muss mal in die Vertragsunterlagen schauen, welchen Sicherheitsstandard die Tür haben soll.
matthias300977

Beitragvon babydoom80 » So 22. Mär 2015, 18:18

Bin fan von selbstveriegelnden Türen. Von innen panikschliessung, also drücken und auf. Fällt die Tür ins schloss fahren automatisch 3 verriegelungen raus. Bei jedem rein raus die tür auf und wieder abschließen wäre mir zu nervig.
babydoom80

Beitragvon PeterWurzel » So 22. Mär 2015, 22:09

Also ich habe heute mal mein Glück versucht mit ner Plastekarte den Nippel hoch zu bekommen.
Ist meiner Meinung nach nicht möglich, da dieser zu weit nach innen sitzt. Ich komme da nie um die Ecke.
Mach doch mal ein Foto von deinem Schloß und ich schau mal ob ich eines am nächsten Wochenende von unserem machen kann.
PeterWurzel

Beitragvon matthias300977 » Mo 23. Mär 2015, 18:40

Ich mache Morgen mal ein Bild vom Schloss und wenn es klappt, dann auch ein Video, wie ich mit bloser Karte die Tür öffne, wenn sie nicht verschlossen ist.
matthias300977

Beitragvon scharl » Di 24. Mär 2015, 09:56

komisch... den besagten Nippel haben wir garnicht. Trotzdem kann man von so einer Haustüre nicht viel erwarten, das sind Billigprodukte wie die Fenster auch. Wir sperren auch immer ab, also 3 Umdrehungen, mehr kann man nicht machen.
scharl

Beitragvon ChRe » Di 24. Mär 2015, 10:23

wieso billigprodukte scharl? heißt es nicht immer von allen ecken und enden, massa würde zumindest was die häuser angeht richtig gute qualität liefern? wieso sind die fenster billigprodukte und was wären keine billigprodukte`?
ChRe

Beitragvon scharl » Di 24. Mär 2015, 11:46

ChRe hat geschrieben:wieso billigprodukte scharl? heißt es nicht immer von allen ecken und enden, massa würde zumindest was die häuser angeht richtig gute qualität liefern? wieso sind die fenster billigprodukte und was wären keine billigprodukte`?

Massa liefert für DAS Geld richtig gute Qualität, das ist richtig, aber eben halt nur für DAS Geld. Eine richtig gute Haustüre kann schon mal 3 - 4 K kosten. Preis - Leistung ist OK. Heisst jetzt nicht, dass die Häuser schlecht sind. wir selber sind auch sehr zufrieden damit, sowohl mit der Qualität was man für´s Geld bekommen hat als auch mit der Sparsamkeit der Häuser was Energie anbelangt. Uns war es wichtig, ein Haus zu bauen UND die Finanzen stemmen zu können. Ein Nachbar von mir ist im gleichen Alter und baute 3 Jahre zuvor für sagenhafte 400.000€ ! und das als Alleinverdiener. Er musste noch 50.000 von einem Bekannten aufnehmen. Natürlich ist das Haus nicht vergleichbar mit unserem, was die Qualität betrifft, hier kostete die Haustüre knapp 6000€ und man SIEHT den Qualitätsunterschied, aber mir war es wichtig, auch noch Geld im Monat für andere Sachen übrig zu haben und in 15 Jahren schuldenfrei zu sein. Bei 400.000 zahlt man bis zur Rente...
scharl

Beitragvon ChRe » Di 24. Mär 2015, 12:11

man kann auch mit massa bis zur rente finanzieren... zB wenn man ein angebot von massas-finanzierungspartnern mit einer tilgung von 1% annimmt... :lol:
ChRe

Zurück zu Fragen und Anregungen